Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf
Bradley Cooper wirkte bei den SAG-Awards wesentlich faltenfreier als es bei seinen letzten öffentlichen Auftritten der Fall war.

Am 27. Februar wurden im Barker Hangar in Santa Monica, Kalifornien, zum 28. Mal die Screen Actors Guild-Awards vergeben. Der Preis für den besten Hauptdarsteller ging in diesem Jahr an Will Smith ("King Richard"), Jessica Chastain ("The Eyes of Tammy Faye") wurde in der Kategorie beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Das Gehörlosen-Drama "Coda" gewann den Ensemble-Preis. Zahlreiche Stars und Sternchen waren zu der Filmpreisverleihung zu Gast - darunter auch Bradley Cooper, der in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert war, aber eher mit seinem veränderten Äußeren für Gesprächsstoff sorgte. 

Nanu, was ist mit Bradley Coopers Gesicht passiert? 

Der 47-jährige Hollywoodstar präsentierte sich bei den SAG-Awards mit einem bemerkenswert glatten Teint. Das Antlitz des Momen wirkte wesentlich praller als dies vor kurzem noch der Fall war. Die Daily Mail geht sogar so weit zu behaupten, dass Cooper "Gesichtskonturen fehlten". Selbst als er für Fotos mit anderen Promis lächelte, hätte sich sein Gesicht kaum bewegt. 

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Zum Vergleich: So sah Bradley Cooper noch vor einigen Monaten aus: 

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Bradley Cooper mit seinem Kumpel Brad Pitt.

Gaga und Cooper: Rührende Wiedervereinigung 

Aufmerksamkeit erregte Cooper bei den SAG-Awards auch mit seinem emotionalen Wiedersehen mit seinem ehemaligen "A Star is Born"-Co-Star Lady Gaga.

Fotos der Sängerin und des Schauspielers zeigen, wie herzlich dieses ausgefallen ist. Cooper strahlte regelrecht, als er Gaga im Publikum bemerkte und auf diese zuging. Es folgte eine innige Umarmung und ein freudiges Gespräch. Anschließend posierten die beiden Seite an Seite für ein gemeinsames Foto. 

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf
Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Nach den gemeinsamen Dreharbeiten zu "A Star is Born" (2018) wurde Bradley Cooper und Lady Gaga eine Romanze nachgesagt. Als die beiden bei den Oscars 2019 ein emotionales Duett ihres Songs "Shallow" zum Besten gaben und sich gemeinsam am Klavier sitzend aneinanderschmiegten, fluteten zahlreiche Memes rund um eine vermutete Affäre der Sängerin und des Schauspielers das Netz.

Gaga sollte die Liebesgerüchte daraufhin wenig charmant kommentieren, als sie meinte, Social Media sei "die Toilette des Internets". Cooper, der zu dieser Zeit noch mit Model Irina Shayk liiert war, hüllte sich - ganz Gentleman - bezüglich der Spekulationen in Schweigen. Erst kürzlich hat er sich zu den Liebes-Gerüchten von damals geäußert. 

Hollywoods Schauspielerverband (Screen Actors Guild, SAG) hatte das Liebesdrama "A Star is Born" 2018 mit den meisten Nominierungen bedacht. Neben den Hauptdarstellern Lady Gaga und Bradley Cooper und Nebendarsteller Sam Elliott wurde auch die gesamte Besetzung für einen Ensemblepreis nominiert. 

Dieses Jahr war Gaga bei der Filmpreisverleihung für ihre Darbietung in "House of Gucci" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert, ging allerdings leer aus. Bradley Cooper war als Bester Nebendarsteller für "Licorice Pizza" im Rennen, ausgezeichnet wurde am Ende aber Troy Costa für "Coda."

Die vielen Liebschaften des Bradley Cooper

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Jennifer Esposito

Woran sich vielleicht nicht mehr alle erinnern: Bradley Cooper war von Dezember 2006 bis Mai 2007 mit der Schauspielerin Jennifer Esposito verheiratet.

In der Autobiografie mit dem Titel "Jennifer’s Way", die Esposito 2014 veröffentlichte, äußerte sich Coopers Ex nicht besonders wohlwollend über ihre Beziehung mit dem Frauenschwarm. Offenbar war die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Der Hollywood-Liebling sei nicht so cool und witzig, wie viele glauben, meint Esposito in ihrem Buch, in dem sie Cooper unter anderem als "arrogant" und als "meisterhaften Manipulator" bezeichnet. Da wundert es nicht, dass die Ehe nur wenige Monate hielt.

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Renée Zellweger

Fast zwei Jahre war Cooper dann mit Schauspielerin Renée Zellweger liiert. Ihre Beziehung wurde im Herbst 2009 bekannt. Im März 2011 kam es zur Trennung. Im letzten Jahr vor dem Beziehungs-Aus sollen die beiden sogar zusammengewohnt haben. Die große Liebe war es dann aber doch nicht. 

Spekulationen, dass eine andere Frau der Grund für die Trennung gewesen sei, bezeichnete ein Freund des "Hangover"-Stars gegenüber der "Daily Mail" allerdings als unwahr. Vielmehr habe Coopers aufstrebende Karriere zum Liebes-Aus beigetragen. "Wenn ich mir eine mögliche Geliebte aussuchen müsste, dann wäre es Brads Karriere. Er hat wirklich hart gearbeitet, um seinen Status zu erlangen", hatte der Insider damals erzählt. 

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Jennifer Lopez

Eine heimliche Liaison wurde dem Schauspieler mit Jennifer Lopez nachgesagt. So berichtete "TMZ" im September 2011, dass Lopez nach der Trennung von ihrem damaligen Ehemann Marc Anthony ein Date mit Cooper gehabt haben soll. Die beiden wurden in einem New Yorker Restaurant zusammen gesichtet. Laut "The Mirror" sollen die beiden später gemeinsam in Coopers Auto in L.A. fotografiert worden sein. Es ist unklar, wie lange Cooper und JLo zusammen waren, aber es schien, als wäre die Romanze nichts anderes als eine Affäre gewesen.

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Zoe Saldana

Als nächstes folgte Coopers On-Off-Beziehung mit "Guardians Of The Galaxy"-Star Zoe Saldana. Obwohl sich die beiden zweimal trennten, bevor sie sich endgültig für eine Trennung entschieden, schafften sie es immerhin, ihre Beziehung knapp zwei Jahre lang aufrecht zu erhalten.

Kennengelernt hatten sich die beiden Stars beim Dreh zum Film "Der Dieb der Worte" (Originaltitel: "The Words", 2012). Kurz vor Silvester trennten sie sich Ende 2013. Nur wenige Monate später traute sich Saldana mit Marco Perego. "Ich konnte endlich Zeit ohne eine Beziehung verbringen, und obwohl es nur eine kurze Zeit war, war es wunderschön. Ich habe diese Angst vor dem Alleinsein verloren", sagte Saldana dem Magazin "Fashion" über ihre kurze Zeit als Single zwischen den beiden Romanzen.

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Suki Waterhouse

"Klick" machte es auch beim britischen Model Suki Waterhouse - trotz 17 Jahren Altersunterschied. Von 2013 bis 2015 hielt Coopers Beziehung mit seiner jüngeren Flamme.

Ein Insider plauderte über den Trennungsgrund aus: "Suki hat Bradleys Schauspiel-Karriere nicht unterstützt." Was der Hollywoodstar angeblich ebenfalls nicht gutgeheißen hat: Anstatt den Valentinstag mit Cooper in New York zu verbringen, jettete das Model 2015 mit Freunden zu einem Milliardärs-Anwesen in Austin, Texas. Danach dauerte es nicht mehr lange, bis sich Cooper von Waterhouse trennte.

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Irina Shayk

Bald darauf begann Bradley Cooper Irina Shayk zu daten. Aus der heißen Romanze (die beiden wurden immer wieder wild schmusend in der Öffentlichkeit geknipst) entwickelte sich bald mehr. Die gemeinsame Tochter kam 2017 zur Welt. Keine zwei Jahre später folgte jedoch das Beziehungs-Aus - nachdem Cooper ein Techtelmechtel mit seiner "A Star is Born"-Kollegin Lady Gaga nachgesagt wurde. 

Glattgebügelt bei den SAG-Awards: Bradley Coopers Gesicht gibt Rätsel auf

Lady Gaga

Für Gerüchte hatte vor allem Coopers und Gagas Auftritt bei den Oscars 2019 gesorgt. Als die beiden gemeinsam am Klavier saßen und ihre Hit-Ballade "Shallow" zum Besten gaben, wirkten sie so vertraut, dass prompt über eine mögliche Affäre spekuliert wurde. Offiziell bestätigt wurde diese allerdings nie. Ganz im Gegenteil: Gaga dementierte die Turtel-Gerüchte und stellte klar, dass alles nur Show gewesen sei. 

"Ehrlich gesagt, finde ich die Presse albern", sagte sie im "Elle"-Interview zu Talk-Legende Oprah Winfrey, die das Gespräch führte. "Ich meine, wir haben einen Liebesfilm gedreht. Natürlich wollten wir, dass die Leute glauben, dass wir verliebt sind. Und wir wollten, dass die Menschen diese Liebe bei den Oscars spüren."

Kommentare