Bill Gates: Wer den Microsoft-Gründer nach Trennung tröstet

Bill Gates: Wer den Microsoft-Gründer nach Trennung tröstet
Trotz Scheidungs-Schlagzeilen gibt Bills und Melinda Gates' Tochter Jennifer Anlass zum Feiern.

Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden. Das erklärten die beiden in einem Statement auf Twitter. Sie wollen demnach aber die Arbeit der Gates-Stiftung zusammen fortsetzen. Bill Gates, der 1975 zusammen mit Paul Allen den späteren IT-Riesen Microsoft gegründet hatte, gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Dem Magazin Forbes zufolge beträgt das Vermögen des 65-Jährigen mehr als 100 Milliarden US-Dollar.

Bill und Melinda Gates lebten bisher auf einem großzügigen Seegrundstück in Seattle im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington. Die beiden haben drei Kinder - Jennifer, Rory und Phoebe, die bereits volljährig sind. Nach der Trennung von seiner Frau ist es vor allem ihre älteste Tochter Jennifer, die Bill Gates nun Trost spendet.

Nur kurz nachdem die Trennung ihrer Eltern bekannt wurde, hatte sich diese auf Instagram zu Wort gemeldet. "Es war eine herausfordernde Zeit für unsere ganze Familie. Ich lerne noch immer, wie ich mit meinen Emotionen umgehe, genauso wie andere Familienmitglieder auch", hatte sie geschrieben.

Jennifer Gates: Quality-Time mit Papa Bill

Ihren Eltern versucht sie nun offenbar eine Stütze zu sein. Bill Gates und seine 25-jährigen Tochter pflegen offenbar ein besonders gutes Verhältnis zueinander, wie in einer Story, die Jennifer Gates auf Instagram teilte, zu sehen war.

"Nichts ist besser, als eine gute Zeit mit Familienmitgliedern", schrieb sie unter ein gemeinsames Bild, auf dem Gates lächelnd zu sehen ist. Er trägt Shorts und ein blaues Polo-Hemd. Mit im Bild ist auch Jennifers Hund.

Bill Gates: Wer den Microsoft-Gründer nach Trennung tröstet

Jennifer Gates gibt ihrem Vater Bill halt.

Es gibt Grund zum Feiern

Trotz Scheidungs-Schlagzeilen gibt es bei der Familie Gates derzeit Grund zu feiern: Tochter Jennifer hat gerade das zweite Jahr ihres Medizinstudium abgeschlossen. Ihre Geschwister Phoebe und Rory gratulierten mit Geschenken, wie aus einem weiteren Foto hervorgeht. Stolz sind bestimmt auch ihre Eltern. Zumindest macht Papa Bill auf dem gemeinsamen Foto einen zufriedenen Eindruck.

Zudem könnten schon bald die Hochzeitsglocken läuten. Während sich ihre Eltern scheiden lassen, plant Jennifer Gates nämlich, ihren Verlobten, Springreiter Nayel Nassar, zu heiraten. Das Paar hatte im Jänner 2020 seine Verlobung bekannt gegeben. Kurz bevor Jennifer das Foto mit ihrem Vater teilte, veröffentlichte sie ein süßes Bild mit ihrem Verlobten. "Ich kann es kaum erwarten, dich zu heiraten!", schrieb sie dazu.

Doch nicht nur Bill Gates, auch Melinda Gates bekommt von ihren Kindern Unterstützung. Erst vor wenigen Tagen hatte Jennifer ein Foto von sich, ihren Geschwistern und ihrer Mutter veröffentlicht. "Unsere Königin, Heldin und Mutter - jeden Tag", hatte sie dazu geschrieben.

Kommentare