Betrug mit Elon Musk: Johnny Depp verklagt Ex Amber Heard

Der Schauspieler zieht vor Gericht und fordert Schadenersatz von seiner Exfrau. 50 Millionen Dollar fordert er von ihr.

Der Rosenkrieg zwischen Johnny Depp (55) und Exfrau Amber Heard (32) geht in die nächste Runde. Der Schauspieler hat seine ehemalige Partnerin nun auf 50 Millionen Dollar (44 Millionen Euro) Schadenersatz verklagt haben, berichtet das Magazin People.

Den Gerichtsdokumenten zufolge ist ein Artikel, den Heard im Dezember 2018 für die Washington Post geschrieben hatte, Gegenstand der Klage. Ebenso wirft Depp seiner Ex vor, ihn mit Tesla-Gründer Elon Musk (47) betrogen zu haben.

Amber Heard warf Depp häusliche Gewalt vor

Im genannten Artikel behauptet die Schauspielerin, ihr Exmann sei ihr gegenüber gewalttätig geworden. Die 32-Jährige erklärt darin, man habe auf sie als öffentliche Person und Opfer häuslicher Gewalt mit jenem Zorn reagiert, den die Gesellschaft für Frauen empfindet, die über dieses Thema sprechen.

"Der Kommentar hängt von der zentralen Prämisse ab, dass Frau Heard ein Opfer von häuslichem Missbrauch war und dass Herr Depp häusliche Gewalt gegen sie verübt hat", heißt es im Dokument.

Dies sei aber nie der Fall gewesen, so die Anwälte des Schauspielers: "Herr Depp hat Frau Heard nie missbraucht. Ihre Anschuldigungen gegen ihn aus dem Jahr 2016 waren falsch. Sie waren Teil eines ausgeklügelten Schwindels, um positive Publicity für Frau Heard zu erzeugen und ihre Karriere voranzutreiben."

Betrug mit Elon Musk: Johnny Depp verklagt Ex Amber Heard

Heard sieht die Klage ihres Exmannes als "Belästigung".

In der aktuellen Schadensersatzklage behaupten die Anwälte des 55-Jährigen außerdem, dass Heards Unterstellungen die Karriere des Hollywoodstars negativ beeinflusst hätten. Ihr Artikel in der Washington Post habe ihn die Rolle des Jack Sparrow aus dem Film "Pirates of the Caribbean" gekostet. Sie habe den Text nur verfasst, um Aufmerksamkeit für die wenige Tage später stattfindende Premiere ihres Films "Aquaman" zu generieren.

Betrog Amber ihren Mann mit Elon Musk?

Weiters wirft Depp seiner Ex vor, ihn mit Elon Musk betrogen zu haben. In den Dokumenten wird behauptet, dass Heard bereits einen Monat nach der Hochzeit eine Affäre mit dem Tesla-Gründer begonnen habe. Während ihrer Ehe mit Depp habe die 32-Jährige regelmäßig nächtliche Besuche von dem Unternehmer bekommen. Somit habe Musk auch in jener Nacht Zugang zum Haus gehabt, bevor Heard ihr verletztes Gesicht der Öffentlichkeit präsentierte - und Depp der häuslichen Gewalt bezichtigte.

Musk und Heard dateten bekanntlich nach ihrer Trennung vom 55-jährigen Schauspieler.

Heard möchte "Belästigung" ein Ende setzen

Die Klage sei laut dem Magazin People am Freitag eingereicht worden. Amber Heard hat sich über ihren Sprecher bereits zu den Vorwürfen geäußert. Die Klage sei lediglich ein Versuch ihres Exmannes, sie zum Schweigen zu bringen, so der Sprecher der Schauspielerin. Man wolle die "anhaltende abscheuliche Belästigung" durch Johnny Depp und seine Anwälte durch einen Sieg vor Gericht endgültig beenden.

Depp und Heard lernten sich 2011 am Set des Films "The Rum Diary" kennen. Im Februar 2015 folgte die Hochzeit. Im Mai 2016 reichte Heard die Scheidung ein und warf ihrem jetzigen Exmann vor, gewalttätig gegen sie geworden zu sein.

Kommentare