Amal gibt George Clooney den Weg vor

Amal gibt George Clooney den Weg vor
Die Clooneys sind bei der UNO-Vollversammlung mit von der Partie.

Die Flitterwochen sind längst vorbei, bei der UNO Vollversammlung gab sich Hollywoodschwarm George Clooney (55) aber dennoch wie ein höchst verliebter, frisch verheirateter Ehemann gegenüber Amal Clooney (38).

Die Staranwältin und der Schauspieler wurden zum Treffen aller Staats- und Regierungschefs der Vereinten Nationen geladen, um mit US-Präsident Barack Obama (55) über die Flüchtlingskrise zu diskutieren.

Amal gibt George Clooney den Weg vor
Actor George Clooney and his wife Amal attend a CEO roundtable at the United Nations during the United Nations General Assembly in New York September 20, 2016. REUTERS/Kevin Lamarque

Mit der Clooney Foundation soll mehr als 10.000 Flüchtlings-Kindern ein Schulunterricht ermöglicht werden, erklärte der Hollywoodstar in seiner ungewohnten Rolle als Redner vor der UNO. Seine Frau wirkte bei dem Auftritt routinierter und hat sich um den Fall von IS- Opfer Nadia Murad (23) angenommen.

Amal gibt George Clooney den Weg vor
Actor George Clooney (R) and his wife Amal (L) attend a Refugee Summit on the sidelines of the 71st session of the United Nations General Assembly in New York, New York, on September 20, 2016. / AFP PHOTO / JIM WATSON

Morddrohungen gegen Amal

Mit ihrem Mann habe sie das Risiko zuvor abgesprochen, so Mrs. Clooney in einem Interview. Es gibt erste Morddrohungen gegen die Anwältin.

Anlässlich der Verleihung des Uno-Sonderbotschafterstatus an die junge, von der Terrororganisation IS gefolterte, Jesidin erklärte die Menschenrechtsanwältin über die Klage gegen den Islamischen Staat: "Das ist etwas, das ich mit meinem Mann bespreche, bevor ich mich darauf einlasse. Wir haben es besprochen - und sind uns über einige der Risiken im Klaren, die damit einhergehen."

Kommentare