Für das Bild mit ihrem neuen Freund kassierte die einstige Freundin von DJ Avicii böse Kommentare.

© screenshot / tereza kacerova/instagram

Stars
07/04/2019

Avicii-Freundin Tereza Kacerova: Shitstorm für Foto mit dem Neuen

Das Model postete auf ihrem Instagram-Account ein Bild mit ihrem neuen Freund. Fans zeigten sich empört.

Model Tereza Kacerova hatte nach dem Tod ihres Freundes, Star-DJ Avicii (✝28), mit tiefer Trauer zu kämpfen. Nun zeigte sie sich wieder frisch verliebt - ganz zum Unmut einiger Follower.

Auf ihrem Instagram-Profil postete Kacerova ein Foto, auf dem sie gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem dänischen DJ Morten Breum, zu sehen ist. Dem Bild fügte das Model einen mehrseitigen Brief hinzu, in dem sie den Fans ihre emotionale Gefühlswelt schilderte.

Kacerova: "Hatte emotionalen Wahnsinn in mir"

Nach dem Tod ihres Freundes Avicii wollte die 26-Jährige keine neuen Männer in ihr Leben lassen, erklärte sie im Instagram-Brief. Sie hielt diese demzufolge auf Abstand. "Ich war nicht dazu in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen. Ich hatte zu viel emotionalen Wahnsinn in mir und ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte", so Kacerova.

Sie habe nicht mehr gewusst, wie sie lieben sollte - bis sie den 37-Jährigen traf. Ihn beschreibt das Model als "smart, lustig und offenherzig". Er würde ihr zufolge außerdem "wie ein Gott riechen".

Shitstorm: "Hast es mit der Trauer nicht ehrlich gemeint"

Das Pärchenbild, das Kacerova 14 Monate nach dem Tod von Avicii gepostet hatte, stieß vielen Fans sauer auf. Sie machten ihrem Ärger in Form von bösen Kommentaren Luft. So schrieb ein User: "Na war klar, dass du das mit der Trauer nicht ehrlich gemeint hast." Ein anderer kritisierte: "Gut, jetzt hat dein Sohn wieder einen neuen Stiefvater. Ist es der zehnte? Ich bemitleide ihn."

Einige Nutzer kritisieren, dass Kacerova nun wieder mit einem bekannten DJ liiert ist.

User gratulieren zur neue Liebe

Andere User bestärken das Model hingegen in ihrem neuen Liebesglück. "Es ist ein Geschenk von oben. Jemand Besonderes schickt ihn dir und sagt, es ist okay", ließ ein Fan das Model wissen.

"Ich bin so glücklich für euch", gratulierte ein anderer User. Ein weiterer schrieb: "Ich verstehe dich und fühle auf so vielen Ebenen mit dir. Sei glücklich, wir sind glücklich wenn wir dich lächeln sehen."

Kacerova und Avicii waren zu dessen Todeszeitpunkt liiert. Die Beziehung wurde öffentlich bekannt, als das Model nach dem Ableben des DJs eine Fotoserie veröffentlichte, auf der das Paar gemeinsam zu sehen ist.

Es sei ihr zum Schutz ihrer Privatsphäre wichtig gewesen, die Beziehung geheim zu halten, erkärte Kacerova damals.