Zieht Superstar Robbie Williams nach Kärnten?

Robbie Williams bei der Premiere seines Films Better Man in Rom
Es gibt Gerüchte, dass der britische Superstar eine Villa am Ossiacher See gekauft haben soll.

Mehrmals war Popstar Robbie Williams schon in Kärnten zu Besuch - und zwar als Gast der Familie Glock. Jetzt soll er sich laut diverser Medienberichte ein Anwesen am Ossiacher See gekauft haben. Genauer gesagt in St. Urban, Gemeinde Steindorf. 

Auf dem Grundstück steht eine Villa, die früher als "Arbeitererholungsheim" der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Austria Tabak gedient hat. Laut "Kleiner Zeitung" gehört das Anwesen der "Value Privatstiftung". Deren drei Vorstände sind auch die Vorstände der "Gaston und Kathrin Glock Privatstiftung". Anfragen an die Stiftung und an Glock blieben laut "Kleine Zeitung" bis dato unbeantwortet. 

Und auch sonst scheint noch niemand Konkretes darüber zu wissen. Steindorfs Bürgermeister Georg Kavalar jedenfalls würde sich darüber freuen, so einen prominenten Mitbürger zu gewinnen. Treffens Bürgermeister Klaus Glanznig hat Williams zumindest schon mal persönlich kennengelernt. "Robbie Williams ist ein Weltstar, der nicht abgehoben agiert und sehr sympathisch rüberkommt." Von einem Umzug des Superstars nach Kärnten, wisse er aber auch nichts. 

Seine Villa in Los Angeles hat Williams jedenfalls bereits im Mai dieses Jahres verkauft. Umgerechnet 63,57 Millionen Euro hat er dafür bekommen. Mit diesem Geld könnte er sich locker gleich mehrere Villen in Kärnten leisten. 

Die meiste Zeit soll Williams mit seiner Familie in London leben, es zieht ihn aber auch immer wieder in die Schweiz. Die Schweiz tue seiner mentalen Gesundheit sehr gut, schrieb er einmal via Instagram. In Vandoeuvres im Kanton Genf soll er auch ein Anwesen besitzen, beziehungsweise dieses ebenfalls schon wieder verkauft haben. Laut Schweizer Medien habe er sich 2023 ein Anwesen im Ferienort Gstaad angelacht. 

Kommentare