Witwe ließ Hymne auf den verstorbenen Waffen-Milliardär Gaston Glock komponieren

Witwe ließ Hymne auf den verstorbenen Waffen-Milliardär Gaston Glock komponieren
"Mit seinen Händen schuf er Schutz und Macht", heißt es in dem Lied "A Legacy of Steel".

Ende Dezember 2023 ist der österreichische Rüstungsunternehmer Gaston Glock im Alter von 94 Jahren verstorben. "Mit visionärem Weitblick hat Gaston Glock sein Unternehmen aufgebaut und mit der international geschätzten GLOCK Perfection zur Weltspitze geführt. Bis zuletzt hat er für die strategische Ausrichtung der GLOCK-Unternehmensgruppe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verantwortung getragen", hieß es damals in einer offiziellen Pressemitteilung.

Seine Witwe Kathrin Glock postete ein gemeinsames Bild mit den Worten "Endless Love". Im März 2024 meldete sie sich dann wieder in den Sozialen Medien und zwar mit den Worten: "Perfektion geht weiter. Wie mein Mann und Boss Gaston mich instruiert hat, werde ich dafür sorgen, dass sein Lebenswerk in seinem Sinne weitergeführt wird."

Im März fand auch eine große Gedenkfeier im kärntnerischen Ferlach statt. 

Anlässlich Gaston Glocks Geburtstag im Juli lud seine Witwe zu einer Feier in eine Villa in Pörtschach am Wörthersee. Sein engster Kreis soll laut der deutschen Bild dazu geladen worden sein. Und dort wurde auch ein eigens komponiertes Glock-Lied mit dem Titel "A Legacy of Steel" präsentiert. 

"Gaston Glock, ein Name, der ewig bleibt, Ein Vermächtnis, das die Zeit nicht vertreibt. Mit seinen Händen schuf er Schutz und Macht, Für die Tapferen, die wachen, Tag und Nacht", heißt es da zum Beispiel. Oder: "Die Glock 17, ein Meisterwerk aus Stahl und Polymer, In den Händen der Helden, einer jeden Wehr. Von städtischen Straßen zu den Fronten der Welt, Seine Pistolen schützen, wo immer man zählt."

Komponiert hat das Ganze der deutsche Unternehmer und Podcaster (TomsTalkTime.com) Tom Kaules. Auf seiner Instagramseite ist auch zu lesen, dass er "professioneller Problemlöser" ist und man sieht, dass er eine Affinität zum Militär und zu Waffen hat.

Auch scheint er unter anderem eine Alibi-Agentur zu betreiben. "Die Lösung kann direkt vor Ihnen liegen und Sie sehen sie trotzdem nicht. Mit über 20 Jahren Erfahrung haben wir unzählige Vorschläge für Sie parat. Mit deutscher Präzision", ist da zu lesen.

Den Song "A Legacy Of Steel" gibt's jedenfalls in einer deutschen und einer englischen Version.

Kommentare