© Sofia Gómez Kabelka

Stars Austropromis
08/27/2021

Wie man Autor Michael Schottenberg so richtig einkochen kann

Der Ex-Volkstheater-Intendant verrät, wie man ihn kulinarisch verwöhnen kann.

Kommenden Montag startet die 23. Wiener Restaurantwoche. Autor Michael Schottenberg testete schon einmal eines der teilnehmenden Lokale, das "Junn".

"Ich bin kulturell und kulinarisch permanent in Ostasien unterwegs und in der asiatischen Küche quasi zu Hause. Entsprechend sagt mir das ausgezeichnete Essen hier im Lokal zu", erzählte er. 

Sushi als Leibspeise

Das Essen hastig runterschlingen gibt's bei Schotti übrigens nicht. "Das ist mir ganz wichtig, die Zeit zu genießen und in entspannter Umgebung zu speisen. Am liebsten ist mir Asiatisch an sich und hier vor allem Sushi."

Die Wiener Küche habe aber noch viel mehr zu bieten: "Wien ist der kulinarische Schnittpunkt aus Norden, Süden, Westen und Osten. Für mich ist Wien das Mekka des Genusses", so Micheal Schottenberg.

Na dann, Mahlzeit!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.