Wie "Bergdoktor" Hans Sigl von seiner Lieblingsdroge loskam
Vor einigen Jahren nahm "Bergdoktor" Hans Sigl (52) 20 Kilogramm ab. Im Interview mit der deutschen Zeitschrift "Gala" verriet er nun, wie er das geschafft hat. "Als ich so viel Gewicht verloren habe, habe ich den Zucker komplett gestrichen - und ihn irgendwann vergessen. Zucker ist eine Droge. Wenn man davon loskommt, ist das ein tolles Gefühl, weil man viel mehr Power hat."
Mittlerweile sieht er es aber nicht mehr ganz so eng. "Heute bin ich nicht mehr so streng. Ich esse mal was Süßes, greife aber auch zu Kohlrabi. Wir haben zwei Veggie-Days am Set, das wirkt sich positiv aus. Ich fühle mich nach einem vegetarischen Lunch viel konzentrierter."
Außerdem verrät der Schauspieler noch einen ganz besonderen Trick. "Man sollte sich in Stress-Situationen nicht mit Schokolade umgeben, sondern Gemüsesticks auf dem Schreibtisch deponieren."
Und um in Form zu bleiben, darf Sport natürlich auch nicht fehlen. "Ich bin der Ausdauertyp, ich bewege mich viel. Ich schwimme sehr gerne - im Sommer durch den Hintersteiner See am Wilden Kaiser. Sehr früh oder sehr spät ist es dort sehr schön."
Im Winter hat Hans Sigl übrigens das Schneeschuhwandern für sich entdeckt. "Meiner Frau gefällt es glücklicherweise auch."
Kommentare