Was Tom Neuwirth alias Conchita Wurst "unten drunter" trägt

Conchita Wurst posiert in BH und gemusterter Hose vor einem Bücherregal.
"Tom definiert die Linien der Geschlechter neu" - Unterwäsche-Label wirbt jetzt mit dem vielseitigen Künstler.

Da könnte ein bisserl Aufregung vorprogrammiert sein, aber wahrscheinlich kokettiert man auch damit – das Unterwäschelabel Skiny holt sich Künstler Tom Neuwirth alias Conchita Wurst als neues Testimonial.

„24 Stunden menschlichen Facettenreichtum“, will die Kampagne zeigen. Von morgendlichen Ritualen übers Homeoffice, Partymachen bis hin zum nächtlichen Kühlschrankplündern – und das immer mit dem passenden „unten drunter“.

Fotografiert von Inge Prader

„Tom definiert die Linien der Geschlechter neu. Oder besser gesagt, verwischt sie in ihrer Gesamtheit“, heißt es dazu in der Presseausendung.

Und das Ganze ziemlich cool in Szene gesetzt von Star-Fotografin Inge Prader. „Klingt es komisch, wenn ich sage, dass alle Bilder meine Favoriten sind? Die Auswahl war nicht einfach, weil es ja auch so verschiedene Motive sind“, lacht Conchita im KURIER-Interview.

Ein Mann liegt in Unterwäsche im Bett, neben ihm sitzt eine Sphinx-Katze.

Morgens ganz entspannt im Bett aufwachen

Ein Mann mit Kapuzenpullover führt einen gefleckten Hund eine Treppe hinunter.

Dann gleich mal im Jogginganzug mit dem Hund auf einen Gassi-Gang

Conchita Wurst in Freizeitkleidung lehnt an einer Säule und hält eine Tasse in der Hand.

Weiter gehts mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee...

Conchita Wurst lehnt an einer Säule und hält eine Tasse in der Hand.

...die ruhig etwas länger genossen werden kann

Ein Mann mit Bart und Unterwäsche steht an einem Schreibtisch mit Laptop.

Weiter geht's dann zur Arbeit, die dank Homeoffice ruhig auch mal in Unterwäsche erledigt werden kann...

Conchita Wurst posiert in BH und gemusterter Hose vor einem Bücherregal.

...oder auch im Pyjama

Ein Mann liegt auf einem Bett und streichelt eine Sphynx-Katze.

Entspannte Zeit im Bett mit dem Kätzchen

Conchita Wurst posiert in einem Pelzmantel und roten Stiefeln an einer beleuchteten Wand.

"Das Foto finde ich selbst sehr sexy", so Tom Neuwirth

Ein Mann mit Bart liegt auf einer Couch vor einem Vorhang aus Ketten unter einer Glühbirne.

Lieber freizügig und auffällig im Club?

Ein Mann mit langen Haaren sitzt auf einem Hocker und hält einen glitzernden Stiefel in der Hand, während ein Türsteher im Hintergrund steht.

Oder doch lieber schwarz und dezent?

Ein bärtiger Mann im schwarzen Negligé sitzt auf einem Teppich neben einem Globus.

Es darf auch einmal Spitzenunterwäsche sein

Ein Mann mit Make-up isst Pizza auf einem Sofa.

Und zu guter Letzt gibt es noch Pizza als Mitternachtssnack

Über etwaige Reaktionen hat sich der Künstler noch keine Gedanken gemacht.

„Wie werden sie reagieren? Hoffentlich positiv, denn die Bilder sind so toll geworden und die Wäsche von Skiny begleitet viele Menschen in Österreich ja schon seit der Kindheit. Ich bin sehr froh darüber, dass diese heimische Marke sich auch für eine durch und durch österreichische Kampagne entschieden hat“, meint er.

Viel Spaß vor der Kamera

„Der Fotoshoot war total entspannt. Mit Inge Prader konnte eine tolle Fotografin für das Projekt gewonnen werden, mit der ich einerseits schon zusammengearbeitet habe und die ich für ihren ruhigen Arbeitsstil schätze, weil es mitunter am Set auch hektisch werden kann. Ganz anders bei diesem Shoot, es war einfach toll und hat Spass gemacht, auch gedanklich in die verschiedenen Stationen eines Tages zu schlüpfen“, erzählt Neuwirth, der jetzt auch bald wieder im TV zu sehen sein wird.

„Durch die aktuelle Situation sind natürlich viele Gelegenheiten, live vor Publikum Musik machen zu können, nicht zustande gekommen, was sehr schade ist. In jeder Krise steckt aber auch eine Chance, und darauf versuche ich mich zu konzentrieren. Ich freue mich schon sehr auf die ,Amadeus Austrian Music Awards’ am 10. September, die ich heuer zum dritten Mal moderieren darf, und auf andere TV-Projekte, an denen ich mitwirken darf.“

Tom wird ProSieben-Moderator

Wie zum Beispiel an der neuen ProSieben-Show „FameMakers“, die TV-Urgestein Stefan Raab konzipiert hat. Die Musikshow (die Kandidaten singen unter einer schalldichten Kuppe) wird der Künstler als Tom Neuwirth und nicht als Conchita moderieren. „Ich freue mich sehr, die Performer auf ihrem Weg zum Fame zu begleiten. Und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie sie die FameMaker und die Zuschauer verblüffen werden.“

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