Schauspielerin Muriel Baumeister

© Kurier/Gerhard Deutsch

Stars Austropromis
01/21/2020

Was Schauspielerin Muriel Baumeister ihrem jüngeren Ich gerne sagen würde

Die sympathische Mimin hat viel durchgemacht und darüber ein Buch geschrieben. Auch über ihren Kampf gegen die Alkoholsucht.

von Lisa Trompisch

Seit ihrem 15. Lebensjahr ist sie als gefragte Schauspielerin unterwegs, arbeitete mit Größen wie Jan Josef Liefers und ihrem Mentor Götz George. Doch mit dem Erfolg kam auch der Alkohol. 2016 verursachte Muriel Baumeister (47) betrunken einen Autounfall. Sie wurde dafür "öffentlich hingerichtete", wie sie selbst sagt. Die gebürtige Österreicherin rappelte sich aber wieder auf, sagte dem Alkohol den Kampf an und wurde trocken. In ihrem neuen Buch „Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben“ gibt sie einen ehrlichen Einblick in ihr Leben. Ein Mutmach-Buch einer außergewöhnlichen Frau.

Grund genung, die sympathische Schauspielerin zum herrlich ehrlichen Interview zu bitten.

Drei Worte die mich beschreiben … mutig, loyal, sehnsüchtig.

Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre … Respekt voreinander, Bildung für alle, Aufrichtigkeit, Bescheidenheit.

Wenn ich einen Tag ein Mann sein könnte, würde ich ... so schnell wie möglich wieder eine Frau sein wollen ;-)

Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war … keine Angst vor dem Spielen zu haben.

Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe, war … Mama. Wenn Mamasein ein Beruf wäre, dann wärst du reich!

Verzichten könnte ich im meinem Leben niemals auf … meine Kinder.

Am meisten Angst habe ich davor … einsam alt sein zu müssen.

Ich gehe niemals außer Haus ohne … Kopfhörer.

An der Bar bestelle ich … Apfelschorle (Apfelsaft gespritzt) oder Ginger Ale.

Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde der Titel folgendermaßen lauten … Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben!

Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen … Maggie Smith (legendäre britische Schauspielerin).

Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war… Im Garten meiner Mutter einen Baum umzupflanzen :-)

Ich glaube an … Liebe, Verzeihung, Gott.

Meinem jüngeren Ich würde ich heute gerne Folgendes sagen … Entspann dich!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.