Victoria Swarovski

© APA/dpa/Felix Hörhager

Stars Austropromis
07/24/2019

Victoria Swarovski zahlte Handy-Dieb 500 Euro

"Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski wurde auf Mallorca bestohlen. Sie holte ihr Handy eigenhändig zurück.

Einen Schockmoment gab es für "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski auf Mallorca. Wie sie dem deutschen Magazin Gala erzählte, wurde ihr dort das Handy gestohlen. "Ich hatte kein Back-up gemacht. Alle Fotos, Termine und Nummern wären weg gewesen!"

Doch Suchfunktion sei Dank: Damit ortete die Kristall-Erbin ihr Mobiltelefon in Palma de Mallorca. "Ich war eine halbe Autostunde entfernt in Port d'Andratx. Das Handy hatte nur noch neun Prozent Akku. Da beschloss ich: Das hole ich mir wieder."

Also cruiste sie in die Hauptstadt, traf dort in der Einkaufsstraße auf den Dieb und forderte von ihm ihr Handy zurück. Ganz so "billig" sollte das allerdings nicht werden. Er wollte nämlich 500 Euro Lösegeld von ihr. Sie zahlte - und bekam dann ihr Smartphone wieder.

Eines hat Victoria Swarovski auf jeden Fall aus dieser Geschichte gelernt: "Seitdem mache ich jeden Tag ein Back-up."