Tod von Richard Lugner: Christina "Mausi" Lugner trauert um ihren "Lebensmenschen"
Die Nachricht über den Tod von Baumeister Richard Lugner ist vor allem für seine Familie unbegreiflich. Seine Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner, die bis zum Schluss ihm sehr verbunden war, ist überwältigt vor lauter Trauer.
"Wir haben gestern noch telefoniert und er hat mich noch zurecht gewiesen, wegen der Laudatio anlässlich seines Geburtstages", erzählt sie dem KURIER.
"Richard war mein großes Vorbild und mein Lebensmensch, ich habe ihm viel zu verdanken", zeigt sie sich tief erschüttert.
"Ruhe in Frieden lieber Richard. Du hinterlässt eine große Lücke, wir vermissen dich unendlich", so Lugner, die "aus dem Heulen" nicht mehr herauskommt.
Lugners beste Sprüche:
"Ich bin ihm so dankbar dafür, dass er mir eine solch wunderbare Tochter (Anmerk.: Jacqueline) geschenkt hat!"
Die Ehe zwischen "Mausi" und Richard Lugner hielt 17Jahre
Die 17-jährige Ehe von Richard Lugner und seiner vierten Frau Christina brachte ihnen durch zahlreiche Auftritte hohe öffentliche Aufmerksamkeit. Stars zierten den Opernball an ihrer Seite, während Krisen und Diskussionen um Ballroben öffentlich ausgetragen wurden.
Ihr Leben war auch Thema einer Personality-Soap im Privatfernsehen. "Die Lugners" war die Entsprechung von US-Vorbildern wie die "Osbournes".
Kommentare