PK RICHARD LUGNER : OPERNBALGAST 2018 - MELANIE GRIFFITH

Richard Lugner ist an Hautkrebs erkrankt

© APA/HERBERT PFARRHOFER / HERBERT PFARRHOFER

Stars Austropromis
02/23/2020

Sorge um den Baumeister: Erneut Krebsdiagnose für Richard Lugner

Den Prostatakrebs hat Richard Lugner gut überstanden, jetzt wurde bei ihm Hautkrebs diagnostiziert.

von Lisa Trompisch

2016 bekam Baumeister Richard Lugner bei einer Routineuntersuchung die Diagnose Prostatakrebs gestellt. Er musste sich einer Strahlentherapie unterziehen. Sechs Wochen war er täglich im AKH zur Behandlung. "Es wird schon wieder", meinte er damals - und sollte recht behalten.

Doch noch länger kämpfte er mit den Folgen der Strahlentherapie. Sein Dickdarm wurde beschädigt und er litt unter Blutungen. Doch auch das verheilte mit der Zeit.

Jetzt erneut eine schlechte Nachricht bezüglich seiner Gesundheit. "Der Worseg (Anm.d. Red. Schönheitschirurg Arthur Worseg) hat einen Hautkrebs bei meinem Ellbogen entdeckt. Das müssen wir jetzt in den Griff kriegen“, so Lugner in einem Interview mit der "Krone". Auch dürfte eine Operation anstehen.

Ansonsten fühle er sich aber fit, auch die Blutwerte seien Dank der jährlichen Mayr-Kur in bester Ordnung.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.