"Single Bells"-Traumpaar Mona Seefried und Erwin Steinhauer nach 22 Jahren wieder vereint

Filmpremiere von Griechenland
Die beiden spielen im neuen Film "Griechenland" von Thomas Stipsits und sind nach wie vor "sehr vertraut".

Als "Luiserl" und "Joe" wurden Mona Seefried (65) und Erwin Steinhauer (71) in den Weihnachts-Hits "Single Bells" und "O Palmenbaum" zu einem der Kultpaare der österreichischen Filmgeschichte. Das ist mittlerweile auch schon wieder 22 Jahre her. Seitdem haben die beiden nicht mehr miteinander gedreht - bis jetzt!

Denn in Thomas Stipsits' neuem Film "Griechenland" (ab 23. Februar im Kino) spielen sie wieder ein Ehepaar. "Es war mit ein Grund, warum ich den Film gemacht habe, damit wir wieder einmal nach so langer Zeit gemeinsam arbeiten können", erzählte Erwin Steinhauer bei der Premiere dem KURIER. 

Filmpremiere von Griechenland

Erwin Steinhauer und Mona Seefried

Aus den Augen verloren haben sich die beiden aber dennoch nie. "In Kontakt waren wir immer über Instagram oder irgendwelche Social-Media-Kanäle, aber jetzt durften wir wieder zusammen arbeiten und das war schön. Wir sind uns immer noch sehr vertraut", so der Schauspieler.

Privat hat Mona Seefried ihr Glück in Ehemann Peter E. Funck gefunden - und auch da gab's eine Rückkehr an einen besonderen Ort nach einer langen Zeit. "Ich war gerade 10 Tage lang auf Fuerteventura und habe dort Freunde besucht. Vor 30 Jahren habe ich meinen Mann dorthin geführt, auf Hochzeitsreise, und jetzt waren wir dort seither zum ersten Mal wieder. Und das war schon sehr schön."

 

Kommentare