Sänger James Cottriall

© RGE-Press/Eckharter/Eckharter Rainer

Stars Austropromis
01/17/2019

Sänger James Cottriall läuft auf und davon

Der austro-britische Sänger James Cottriall will sich aus einem traurigen Grund einer großen Herausforderung stellen.

von Lisa Trompisch

Schon länger hat man nichts mehr vom "Unbreakable"-Sänger James Cottriall gehört, doch jetzt macht er mit einem ganz speziellen Vorhaben von sich reden.

Er möchte am 24. März den Los-Angeles-Marathon (ist einer der größten der Welt und findet seit 1986 in Los Angeles statt) laufen - und das aus einem ganz besonderen Grund und noch dazu für einen guten Zweck.

„Als Teenager starb mein Cousin und lieber Freund bei einem Autounfall. Die Trauer der Familie zu beobachten und zu versuchen, diese unsagbar schreckliche Situation zu bewältigen, das werde ich nie vergessen! Unser aller Leben ist seitdem nicht mehr das selbe. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man das Gefühl hat man läuft einen Marathon - ohne jemals das Ziel zu sehen! Immer kurz davor aufzugeben, um sich dann doch wieder aufzurappeln und weiter zu machen“, so der Sänger.

„Ich habe mir viele Charity-Organisationen im Vorfeld angesehen und habe mich nun entschlossen den Marathon meines Lebens für die Kinderburg Rappottenstein zu bewältigen. Ich unterstütze die Kinderburg, weil meine Familie in dieser schrecklichen Zeit des Todes meines Cousins keine Hilfe von außen hatte! Wir standen allein mit unserer Trauer da. Die Kinderburg unterstützt und hilft Familien in der absolut schlimmsten Zeit ihres Lebens. Diese Familien sind ihren persönlichen Marathon schon gelaufen - ich habe ihn noch vor mir und ich werde ihn mit aller Kraft und voll Stolz für diese Familien laufen.“

Zusätzlich nimmt James, der zurzeit in Los Angeles lebt, einen neuen Song auf. „Der Reinerlös dieser CD geht zu 100% an die Kinderburg Rappottenstein.“

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.