Robert Kratkys Kurz-Auftritt ist für Josef Hader "Höhepunkt des Films"

Robert Kratkys Kurz-Auftritt ist für Josef Hader "Höhepunkt des Films"
Der Ö3-Moderator erzählt launig von seiner Statistenrolle im Hader-Film "Andrea lässt sich scheiden".

Heute, Donnerstag, feiert der neue Film von Josef Hader, "Andrea lässt sich scheiden", Premiere. Deshalb war Hader zu Gast in der Movie-Minute im Ö3-Wecker und ließ sein neuestes Werk von Filmexperte P. A. Straubinger bewerten.

"Ich bin ein bissl aufgeregt heute, weil ich ein Prüfungserlebnis habe. Das letzte Mal war das beim Führerschein, weil ich den mit 37 erst gemacht habe", grinste er im Vorgespräch mit Muntermacher Robert Kratky.

Robert Kratkys Kurz-Auftritt ist für Josef Hader "Höhepunkt des Films"

Josef Hader

Dem war es übrigens besonders wichtig, auf genau eine Sequenz in dem Film hinzuweisen. "Es gibt eine Szene in diesem Film mit einem aufsehenerregenden Auftritt. Die Hauptdarsteller sind auf einem Spaziergang, unterhalten sich miteinander, gehen die Traisen entlang und auf einmal: ein Jogger. Der wird Ihnen sofort auffallen", machte es Kratky spannend.

Wer die ganze Geschichte ein wenig verfolgt hat, weißt jetzt schon, dass es sich bei dem ominösen Jogger um Kratky selbst handelt, der eine Statistenrolle übernahm.

Hader selbst stellte ihm augenzwinkernd ein sehr gutes Zeugnis aus: "Es gibt eine Szene, die den Höhepunkt des Films bildet, wenn ein berühmter Moderator von Ö3 - mehr möchte ich nicht verraten - durchs Bild rennt. Und ich hab selten erlebt, dass jemand in so kurzer Zeit so ausdrucksstark atmet wie der Robert wenn er durch diesen Film rennt."

Straubinger bewertete den Film dann mit 8 von 10 Movie-Minute-Punkten.

Kommentare