Robert Kratky hat Corona: Zum ersten Mal seit 17 Jahren dienstuntauglich
Robert Kratky hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie der Ö3-Moderator in einer Instagram-Story bekannt gab, fiel ein PCR-Test bei ihm positiv aus.
Robert Krakty in Quarantäne
Kratky teilte mit seinen Fans einen Screenshot von seinem Testergebnis und schrieb dazu: "Tja. Ich war in 17 Jahren noch nie nicht diensttauglich...nun isses aber so, ich muss mich für die kommenden Tage leider vom Ö3Weckerstudio fernhalten."
Am Samstag, den 19. März 2022, hätte Krakty im Ernst-Happel-Stadion Wien bei einem Benefizkonzert für die Menschen in der Ukraine moderieren sollen. Er hoffe inständig, bis dahin negativ getestet zu werden, um auf der Bühne stehen zu dürfen, teilte der Moderator weiter mit.
Im Ö3-Wecker wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass Kratky in den kommenden Tagen ausfallen werde. Hier meldete sich der Moderator übers Telefon zu Wort. Anstatt das Ö3-Wecker-Quiz "Allein gegen Kratky" zu moderieren, sei er "momentan alleine zuhause, eingesperrt, wie Tausend andere auch." Über seine Symptome sagte er, er habe nichts, wofür er sich selbst bemitleiden würde. Er habe Schluckprobleme und "Kopfweh wie nach einem durchgefeierten Wochenende."
In einem weiteren Posting auf Instagram gab Robert Kratky weiter Auskunft über seinen Gesundheitszustand. "Mir geht es übrigens okay, bitte also Genesungswünsche lieber an alle, denen es grad tatsächlich nicht so gut geht", schrieb er. Dennoch werde er für die nächsten Tage auf Ö3 ausfallen, "um den aktuellen Bestimmungen zu entsprechen und zum Schutz meiner Kolleg*innen". Auch sonst würde er alle seine Termine, die er diese Woche gehabt hätte, verschieben.
Kommentare