Baumeister Richard Lugner wieder auf Freiersfüßen

© APA/HERBERT NEUBAUER

Stars Austropromis
05/14/2021

Richard Lugner hat Stress mit seiner "Wildsau" - so nennt er neueste Eroberung

Waren die Kosenamen Spatzi, Käfer und Babyelefant schon grenzwertig, jetzt hat Lugner sogar eine Wildsau. Und die macht Ärger.

von Lisa Trompisch

Eigentlich könnte man allgemein darüber diskutieren, warum man überhaupt tierische "Kosenamen" vergeben muss und ab wann ein solcher so gar nix mehr liebliches an sich hat - für Baumeister Richard Lugner (88) gehören sie aber fix zum Liebesleben dazu. Jede seiner Eroberungen musste sich so einen tierischen Spitznamen gefallen lassen. 

So auch die Aktuellste, die aber ja eigentlich noch gar nicht in den sogenannten "Inner Circle" aufgenommen wurde, auch wenn sie es zu glauben scheint. Verwirrung pur um "Wildsau" (ja, richtig gelesen, genau so nennt Richard Lugner sie, angeblich hat sie sich den Namen aber selber ausgesucht) Lydia Kelovitz (30).

"Die Frühlingsgefühle sind da", postete die Wrestlerin und "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin zu einem gemeinsamen Bild mit Lugner auf Instagram.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Aufgenommen wurde das bei einem Spargelessen - wo aber auch noch andere Damen mit dabei waren. "Wir daten uns, sind aktuell aber noch kein Liebespaar", lässt Kelovitz in einem Interview mit der Bild-Zeitung wissen. "Ich bin jetzt erst mal die Neue im Zoo seiner Begleiterinnen. Ich habe mir den Kosenamen ‚Wildsau‘ selber aussuchen können", meint Lydia, die auch schon bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" mitgemacht hat.

"Ich bin ein kleiner Trampel und eher robust. Daher wollte ich mich Elefant nennen. Aber den Kosenamen gab es ja schon. Vom Sternzeichen her bin ich Fische und dachte an Haifischi oder Walrosi. Aber weil ich oft so schweinische Gedanken habe, fand ich am Ende Wildsau perfekt", sagt die gebürtige Niederösterreicherin dazu.

Überhaupt wäre der Herr Baumeister, trotz 58 Jahre Altersunterschied genau ihr Typ Mann. "Das ist von einem Psychologen so diagnostiziert worden, weil ich ohne Vater aufgewachsen bin. Mir hat eine väterliche Rolle in meinem Leben gefehlt. Vielleicht ist das der Grund, warum ich jetzt so auf ältere Männer stehe."

"Wir wollen im August erst mal einen Sommerurlaub zusammen verbringen. Ich finde, das ist die Herausforderung, ob man sich auch wirklich versteht, wenn man Tag und Nacht zusammen ist. In Kroatien wird für eine Woche eine Yacht gechartert und dann wollen wir einen netten Segeltörn machen. Mal schauen, was sich bei diesem Urlaub zwischen uns entwickelt", so die Sängerin zur Bild.

Alles gut soweit, oder? Mitnichten, denn Lugner ist richtig erzürnt. Er will nämlich so gar nix von einer Annäherung wissen.

"Frau Kelovitz verbreitet vor allem in deutschen Medien anhand dieses Fotos eine beginnende Liebesbeziehung und erzählt, dass ich schon länger mit ihr in Kontakt bin und sie mit mir im August auf Urlaub fahre. Geplant ist im August eine ATV-Sendung, wo sie dabei ist", lässt er sogar via Presseaussendung verbreiten.

Kleine Erklärung: Es wird unter dem Motto "Mörtel sucht sein Seepferdchen" im Sommer ein neues ATV-Format geben, in dem er auf einer 22 Meter langen Luxus-Yacht die große Liebe sucht. Und da soll eben Lydia auch mitfahren. Genau wie "Babyelefant" Dani und "Käfer" Sonja.

Und Lugner wird nicht müde zu betonen: "Ich führe mit Frau Kelovitz keine Liebesbeziehung, noch habe ich mit ihr Händchen gehalten. Im August ist sie bei einem ATV-Dreh mit mir dabei, aber ein gemeinsamer Urlaub mit ihr kommt keinesfalls in Frage."

Also eigentlich die perfekten Zutaten, um im Trash-TV so richtig Quote zu machen ....

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.