Nostalgische Rückkehr: Was Peter Kraus wieder im "Schwarzen Rössl" macht

INTERVIEW: PETER KRAUS ANL. DER FILMPREMIERE "PETER KRAUS - EINE LEGENDE"
Im Jahr 1961 spielte Kraus im Franz-Antel-Film "Im schwarzen Rössl" den feschen Gustl.

Vor mittlerweile 63 Jahren wurde der Franz-Antel-Film "Im schwarzen Rössl" in St. Wolfgang gedreht. Mittendrin: Peter Kraus (85) als fescher Gustl. Schon damals spielte er einen Rock 'n' Roll-Sänger und brachte die Mädchenherzen zum Schmelzen.

Und jetzt kehrt er wieder an diesen Ort zurück, denn das "Schwarze Rössl" wird am 25. April neu eröffnet. Die Hotelbesitzer Benita und Mathias Hinterberger haben das Haus in ein Retro-Boutique-Hotel verwandelt. Und Peter Kraus wird dort gemeinsam mit dem Electro-Swing-Musiker Harvey Miller die Bühne rocken.

Denn trotz seiner 85 Jahre zieht es Kraus immer noch auf die Bretter, die die Welt bedeuten. 

"Mein Arzt hat gesagt: Du musst mit 90 noch ein Konzert machen, das wird toll! Das müssen wir erreichen. Denn mit 90 brauchst du dann gar nicht mehr singen, da freuen sich die Leute, dass du da bist. Und das ist jetzt ein Ziel. Aber irgendwann muss es ja ein Abschiedskonzert geben", sagte er einmal in einem KURIER-Interview.

Kommentare