Neue Liebe für Kicker-Legende Andy Ogris

Andy Ogris mit Freundin Maria
Bei Manfred Baumanns Foto-Ausstellung "Rebirth" zeigte sich Ogris an der Seite seiner neuen Lebensgefährtin Maria.

Andy Ogris (58) ist nicht nur allen Fußballfans ein Begriff - er war einst wohl der schnellste Rechtsaußen der Austria (er wurde auch in deren Jahrhundertelf gewählt), auch Dancing-Stars-Fans wissen, dass er nicht nur am Rasen, sondern auch am glatten Tanzparkett - wenn auch hauptsächlich mit seinen Schmähs - performen kann.

2020 nahm er teil und kam bis Runde 6. Damals hat er trotz hartem Training nicht viel abgenommen, mittlerweile ist er aber rank und schlank. "Wenig Bier, kein Zucker, viel Bewegung", sagte er dazu im August 2022 zum KURIER.

Und er ist auch glücklich verliebt. Bei der Fotoausstellung "Rebirth" von Manfred Baumann in der Citygallery Vienna zeigte sich "Ogerl" strahlend an der Seite von seiner neuen Freundin Maria Wolf. Seit einem dreiviertel Jahr sind die beiden zusammen, wie er dem KURIER verriet. "Sie tut mir gut", lächelnder Nachsatz.

Über 30 Jahre war er mit Michaela verheiratet, die beiden haben eine Tochter.

Jedenfalls ist auch Maria Wolf (41) im Fußballzirkus keine Unbekannte. Die gebürtige Hollabrunnerin wurde schon als Kind aufs runde Leder geprägt. Ihr Vater war Jugendleiter in einem Fußballklub und auch ihre sechs Brüder spielen, beziehunsgweise haben Fußball gespielt.

Sie selbst war Spielerin in der 2. Bundesliga, absolvierte als Trainerin den UEFA-A-Lizenz-Kurs und war Assistenz-Coach bei ÖFB-Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer.

Als Cheftrainerin beim SKN St. Pölten schaffte sie den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Women's Champions League.  Aktuell ist sie als sportliche Nachwuchsleiterin bei Austria Wien tätig.

 

 

 

Kommentare