Musical-Star Uwe Kröger

© Style Up Your Life!/Moni Fellner

Stars Austropromis
04/11/2021

Musical-Star Uwe Kröger geht jetzt unter die Designer

Das Lebensmotto auf der Brust: "Ich bin was ich bin" – Musical-Star Uwe Kröger designt jetzt T-Shirts.

von Lisa Trompisch

"Ich bin demütiger geworden, schätze und pflege Freunde und Familie mehr als vorher, was natürlich auch an der vielen Zeit liegt. Der Tod meiner Mutter hat mich sehr getroffen und mich noch mehr entschleunigt", beschreibt Musical-Darsteller Uwe Kröger im Gespräch mit dem Magazin Style Up Your Life! seine derzeitige Lebenssituation.

Jetzt hat der smarte Wahl-Spanier – nach Promis wie Nina Proll oder Bettina Assinger – für die "Style Collection", die eigene Modelinie des Magazins, ein T-Shirt designt.

"Ich wollte schon immer eines selbst entwerfen und jetzt ist es soweit mit einem Spruch, der noch dazu mein Lebensmotto ist", erzählt er. "Ich bin was ich bin" aus dem Musical "Ein Käfig voller Narren" und eine ausgestreckte Zunge ziert die Front der Leiberln (erhältlich um 34,90 Euro unter https://shop.styleupyourlife.at).

"Ich liebe Mode und vor allem den Casual-Style. Ein T-Shirt gehört absolut zur Grundausstattung, da man es sowohl sportlich als auch elegant tragen kann", meint Kröger, der derzeit mit seinem Lebens- und Herzensmenschen Kiko in Barcelona lebt.

"Ich arbeite seit  März 2020 nicht, da sämtliche Produktionen - und ich war/bin durchgebucht bis 2024 - erst um ein Jahr verschoben oder kurzfristig abgesagt wurden. Ich hüte mit Kiko das Haus meiner verstorbenen Mutter in Puerto de Mazarron. Wir versuchen positiv zu denken, leben einfach, treiben viel Sport und ernähren uns gesund. Und: Viel frische Luft! Das muss ja mal alles wieder vorbei sein – wir wollen Normalität", so der Musicalsänger, der natürlich wieder auf Engagements hofft.

So wäre zum Beispiel ein Muttertagskonzert samt Lesung in Wien im Theater im Park geplant.

Durchhalten ist aber momentan die Parole für alle Künstler. "Ich kann mit Verschiebungen und Absagen aufgrund von Corona ganz gut umgehen, hingegen Respektlosigkeit, Ignoranz und fehlende finanzielle Hilfe akzeptiere ich nicht!"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.