Mirjam Weichselbraun

© ORF/Thomas Ramstorfer

Stars Austropromis
07/06/2021

Moderatorin Mirjam Weichselbraun kehrt zu Dancing Stars zurück

An ihrer Seite steht nicht mehr Klaus Eberhartinger, in der Jury tut sich etwas und die erste Promi-Tänzerin steht fest.

Im ORF-Ballroom tut sich so einiges, wenn am 24. September Promis und Profis wieder das Tanzbein bei "Dancing Stars" schwingen.

Mirjam Weichselbraun musste ja im Vorjahr pausieren, da sie aufgrund von Corona nicht wöchentlich zwischen London und Wien pendeln konnte. Ein kompletter Umzug für die Zeit der Show nach Österreich kam für die Moderatorin aufgrund ihrer Familie nicht infrage.

Jetzt ist sie aber wieder zurück hinter dem Mikro: "Ich konnte bei 'Dancing Stars' letztes Jahr bekannterweise nicht dabei sein, und musste mich nach nur einer Folge von der Staffel verabschieden. Das ist natürlich kein schöner Abschluss für eine Show, die man so lange gemacht hat. Umso mehr freue ich mich, im September wieder dabei zu sein."

Sie muss sich aber auf einen neuen Co-Moderator einstellen, denn Klaus Eberhartinger ist nicht mehr dabei. Als er die letzte Folge der vergangenen Staffel aufgrund eines falsch positiven Corona-Tests nicht moderieren konnte, sprang Norbert Oberhauser für ihn ein - und der bleibt jetzt in dieser Rolle. "Das ist fast noch besser als mitmachen. Ich bin mittendrin, kann allen bei ihrer Performance aus der Nähe zusehen und muss mich nicht vor der Jury fürchten. Genial!", lachte er.

Apropos Jury: Da tut sich auch etwas, denn die bleibt dreiköpfig. Nicole Hansen musste ja in der vergangenen Staffel coronabedingt passen und kommt auch diesmal nicht zurück und Juror Dirk Heidemann wird durch Maria Santner ersetzt. Sie sprang ja im Finale der letzten Staffel für die an Corona erkrankte Karina Sarkissova ein. Sarkissova und Balázs Ekker sind übrigens wieder mit von der Partie.

Das sagen Dirk Heidemann und Nicole Hansen zu ihrem Ausscheiden:

 

Und eine Einspringerin gab es ja noch, die im September in einer anderen Rolle dabei sein wird. Kristina Inhof wechselt von der Moderatorin zur Promi-Tänzerin. "Da ich Musik zwar liebe, jedoch eine Tanzschule noch nie von innnen gesehen habe, wage ich zu behaupten: Das wird das größte Abenteuer meines Lebens!"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.