Launch der Thomas Sabo Eyewear Collection

© Copyright Karl Schöndorfer TOPP / Karl Schöndorfer

Stars Austropromis
10/04/2020

Moderatorin Johanna Setzer hört bei Café Puls auf

Nach über 15 Jahren kehrt Johanna Setzer dem Puls4-Frühstücksfernsehen den Rücken und arbeitet an familienfreundlichem TV-Projekt.

von Lisa Trompisch, Stefanie Weichselbaum

An der Seite von Norbert Oberhauser, Andreas Schmid, Florian Danner oder Chris Stephan weckte Moderatorin Johanna Setzer über 15 Jahre lang die Österreicher im Puls4-Frühstücksfernsehen Café Puls. Doch damit ist jetzt Schluss, denn nach ihrer Karenz (ihr Sohn ist 1 Jahr alt) kehrt sie nicht mehr auf die Frühstückscouch zurück.

"Family First ist eine Herzensentscheidung. Jede zweite Woche Sendung machen und um 2.30 Uhr aufstehen und dann ab Mittag wieder daheim performen als lebender Frühstückszombie: Da hat mir mein Verstand gesagt: Das geht sich nicht aus, wenn man alles perfekt machen möchte", sagte sie zum KURIER über ihre Entscheidung.

Die Entscheidung hat sie sich aber keinesfalls leicht gemacht. "Ich habe lange überlegt, eine schlaflose Nacht gehabt aber das kenne ich ja von Café-Puls-Zeiten", meinte sie lachend.

Und langweilig wird der sympathischen Moderatorin ohnehin nicht: "Ich habe seit 20 Jahren meine Firma, ich arbeite als Moderatorin von Events und Preisverleihungen - viele davon im Stream wegen Corona. Ich coache Menschen in Sachen Interviewführung und Bühnenpräsenz, spreche Radio Spots und habe ein TV-Projekt in der Pipeline, das familienfreundlich ist", so Setzer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.