Miss Candy

© Kurier/Franz Gruber

Stars Austropromis
01/04/2019

Miss Candys gar nicht geheime Rosenball-Mission

Veranstalter Holger Thor alias Miss Candy kehrt am 28. Februar mit dem Rosenball zurück - in James-Bond-Manier!

von Lisa Trompisch

Mit Verlaub – bei diesen Beinen kann frau ja nur mächtig neidisch werden! Nach schwerer Krankheit schlüpft Miss Candy, mit bürgerlichem Namen eigentlich Holger Thor, wieder in ihre High Heels und meldet sich zurück auf dem Society-Parkett. 2017 musste sie ja ihren legendären Rosenball – sowohl eine Art Persiflage als auch als eine Hommage an die österreichische Ballkultur – im Palais Auersperg ausfallen lassen.

2018 ließen die Sponsoren noch ein bisserl aus, aber am 28. Februar (ja genau, just am Tag des Opernballs) ist es wieder so weit. „Ich hätte mich natürlich gefreut, schon 2018 wieder einen Ball zu veranstalten. Allen Erwartungen gerecht zu werden, wäre in der kurzen Zeit seit meiner Genesung aber nicht möglich gewesen. Nun freue ich mich jedoch, genug Vorbereitungszeit für einen tollen Rosenball 2019 zu haben. Mein Team und ich werden unser Bestes geben, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.“

Ganz in Geheimagenten-Manier schickt Miss Candy dieses Mal Liebesgrüße nach Moskau, zeigt Widersachern galant ihren Goldfinger, spendet ein Quantum Trost und feiert mit ihren Gästen durch die Nacht, denn der Morgen stirbt nie.

Der Ball steht heuer nämlich ganz im Zeichen von James Bond.

"Er ist eine Stilikone, stets handlungsbereit, respektvoll, und er trägt immer eine Geheimwaffe bei sich. Manchmal ist der Spion aber auch zynisch, gar rücksichtslos. James Bond kämpft jedoch niemals für sich selbst. Er ist ein Agent im Geheimdienst Ihrer Majestät und setzt sich stets für sein Vaterland und die freie Welt ein", so ihre Definition.

„Ausgestattet mit der Lizenz zur Homöostase (auf Altgriechisch: Gleichstand), setze ich mich für Freiheit und Lebensfreude ein, für eine Welt des Miteinanders und der Vielfalt“, verspricht die Veranstalterin.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.