Letzte Sendung: Puls4-Wettermoderatorin wird durch Meteorologen ersetzt

Letzte Sendung: Puls4-Wettermoderatorin wird durch Meteorologen ersetzt
Nach 11 Jahren räumt Verena Schneider das Feld bei "Café Puls" zugunsten eines Meteorologen.

Schon seit 2011 präsentiert Moderatorin Verena Schneider (40) charmant das Wetter auf Puls 4 – doch damit ist jetzt Schluss. Heute, Donnerstag, hat sie ihre letzte Sendung. "Egal ob Hochwasser oder Hitzewelle, ob Regen, Sonne oder extreme Schneelagen, nach elf Jahren voller Herzblut fürs Wetter – immer mit einem Lächeln im Gesicht – für die Café-Puls-Family und für unsere Zuschauer, folgt jetzt ein Meteorologe. Ich wünsche dem ganzen Café-Puls-Team alles, alles Gute von Herzen und weiterhin so tolle Zuseher", so Schneider zu ihrem Abschied.

Vorfreude auf George Clooney

Sie bleibt aber den "4 Gamechangers" erhalten und freut sich schon riesig auf George Clooney, der ja am 30. Juni nach Wien kommt und beim Festival einen Vortrag halten wird.

"In elf Jahren wär’ sich schon ein Meteorologie-Studium ausgegangen, hätt’ ich das gewusst", meint sie lachend zum KURIER. Schneider hat mittlerweile eine Kommunikationstrainerausbildung abgeschlossen, hält Seminare und ist auch weiterhin als Speakerin und als Off-Air-Moderatorin tätig und buchbar.

"Ich weiß, was ich kann und was ich will. Und dass ich oft unterschätzt werde. Ich durfte sehr viel über Menschen lernen – Positives und Negatives."

Kommentare