Bergdoktor Hans Sigl

© Kurier/Juerg Christandl

Stars Austropromis
03/16/2020

Kritik vom Bergdoktor Hans Sigl am Umgang mit dem Coronavirus

"Was von ,lasst das bitte mal bleiben' haben die Leute nicht verstanden?", postete der Schauspieler auf Facebook.

von Lisa Trompisch

Nix mit See-Idylle. Schauspieler Hans Sigl repostete auf Facebook ein Bild vom Tegernsee. Darauf zu sehen, massig Menschen.

"An anderen Seen war es wohl nicht anders. Was von ,lasst das bitte mal bleiben' haben die Leute nicht verstanden. Warum ? Why ? Leugnung ist ein veritabler Schutzmechanismus .... ABER NICHT JETZT", schrieb er dazu. 

" .... Besonnenheit scheint für alle das Mittel der Wahl zu sein. Vorsicht, Achtsamkeit und Ruhe im Tun. Warum muss man das den Leuten immer wieder sagen..", schrieb er in einem anderen Posting.

"Also auch wenn ihr Menschen seht, die es noch nicht so verstanden haben, warum auch immer. Versucht es freundlich zu kommunizieren. es ist noch nicht die Zeit, in der man sich mit erhöhtem Wutpegel gegenübersteht und schreit... "Wasch dir die Hände". Es ist die Zeit für das Miteinander zu denken und Ruhe zu bewahren.. nur mal kurz so in den Tag hinein ... keep kalm, stay home und wascht euch die Hände ... und try to smile... es tut einem selber gut ..."

Also, liebe Fans - hört auf euren Bergdoktor!