Was Jenny Jürgens bei "Onkel Mampi" in der Heimat ihres berühmten Vaters macht
Derzeit weilt Jenny Jürgens (55), die Tochter von Udo Jürgens (gestorben 2014), im schönen Kärnten. Da hat sie auch gleich ein ganz herziges Foto mit ihrem Onkel Manfred Bockelmann (78), dem jüngeren Bruder von Udo Jürgens, gepostet. Und da erfährt man, dass sie ihn liebevoll Onkel Mampi nennt.
Sie ist aber auch dort, weil ein Udo-Jürgens-Museum geplant ist und sie den in Frage kommenden Standort Klagenfurt besichtigen möchte. Einiges würde dafür sprechen, das millionenschwere Projekt in der sogennaten Innenstadt -Villa "Herbertstöckl", die Jürgens-Intimus Hannes Jagerhofer, umzusetzen. Und das Ganze soll multimedial werden.
"In der digitalen Erlebniswelt könnten Museumsbesucher unter anderem ein Duett mit Udo Jürgens singen", so Jagerhofer zur Kleinen Zeitung.
"Ein Museum gehört an den Geburtsort eines Künstlers“, spricht sich auch Manfred Bockelmann via Kronenzeitung für Klagenfurt als Standort aus. Das Projekt mit einem großen Klavier am St. Veiter Ring würde mehr als 30 Millionen Euro kosten.
Ottmanach und Wien machen sich aber auch noch Hoffnungen auf das Museum.
Nach Ostern soll die Entscheidung fallen.
Kommentare