Jean Paul Gaultiers "Fashion Freak Show" kommt nach Wien
"Ich hoffe, dass das Publikum die Show genauso genießen wird, wie ich sie entwickelt habe", so Designer-Legende Jean Paul Gaultier (71).
➤ Lesen Sie hier mehr: Jean Paul Gaultier: "Ich habe noch viel vor"
Vom 10. bis 14. Juli 2024 gastiert das Musikspektakel "Fashion Freak Show" in der Wiener Stadthalle. Die Mischung aus Revue und Modenschau, gespickt mit Hits von Disco bis Funk, von Pop bis Rock, von New Wave bis Punk, führt die Zuschauer durch das unglaublich turbulente und aufsehenerregende Leben von Jean Paul Gaultier.
Von seiner Kindheit bis zu den Anfängen seiner Karriere, von seinen größten Modeschauen bis zu den wilden Nächten im Le Palace oder in London.
Gaultier hat auch extra dafür Hunderte neue Outfits designt, aber auch seine berühmtesten Kreationen werden zu sehen sein. "Ich mag den Standard nicht. Ich mag die Andersartigkeit", so der Designer bei der Premiere in München. In Paris wurde die Show übrigens 2019 das erste Mal gezeigt.
"Ich denke, für die meisten Menschen sind Freaks, diejenigen die nicht wie die anderen sind. Aber ich, ich liebe das Anderssein. Ich denke, das ist attraktiv", meint Gaultier dazu zur deutschen Bild.
Auf einer riesigen Leinwand werden im zentralen Teil der Inszenierung Videostatements besonderer Gaststars zu sehen sein, darunter einige von Gaultiers langjährigen, legendären Wegbegleitern und Freunden.
Für die Choreografien ist die französische Tänzerin Marion Motin (42) zuständig. Sie war auch schon bei Madonnas MDNA-Tour mit dabei.
Kommentare