Jazz Gitti hört auf: Sie gibt Abschiedstournee bekannt

Jazz Gitti
Schluss mit Auftritten. Sängerin Jazz Gitti wird 2025 das letzte Mal auf der Bühne stehen.

Sie war von 1980 bis ca. 1983 Highlight in zahlreichen Drahdiwaberl-Gigs, aus dieser Zeit stammt auch ihre erste Single "Hey du". Danach gründete Jazz Gitti ihre erste Band "Jazz Gitti & her Discokillers". 

Der große Durchbruch kam mit ihrem Song "Kränk di net" vom Album "A Wunda", das sich 1991 über 190.000 Mal verkaufte. Dafür erhielt sie auch den "World Music Award" aus den Händen von Cliff Richards

Weitere Alben folgten, aber sie war auch als Schauspielerin in zum Beispiel "Tohuwabohu", "Kaisermühlen Blues" oder auf diversen Theaterbühnen zu sehen. 

In einem KURIER-Interview im Juli 2023 sagte die 77-Jährige noch: "Auf der Bühne tut mir nix weh. Ich habe eine Gaude mit den Leuten. Und was mich echt freut, jetzt stehen auch wieder ein paar Junge unten im Publikum. Die stehen auch auf die alte Schachtel. So lange ich Qualität bringen kann und die Stimme passt, ist das okay. Wenn ich das nimmer bringen kann, dann hör ich sofort auf." 

Und jetzt scheint es so weit zu sein, sie möchte nämlich aufhören. Via Instagram gab sie jetzt ihren Entschluss bekannt, auf Abschiedstournee gehen zu wollen. 

"Schweren Herzens gebe ich heute meine Abschiedstournee für das Jahr 2025 bekannt", schreibt sie da.

"Ich bin einfach dankbar für mein Leben, für eure jahrzehntelange Treue und eurer unendlichen Liebe. Ich habe beruflich alles erreicht und privat bin ich seit 25 Jahren angekommen und überglücklich. Mir bleibt nur Danke zu sagen und bitte ,Kränk di net' - eure Jazz Gitti."

Kommentare