Große Überraschung: Ex-Jurorin Karina Sarkissova als Kandidatin bei "Dancing Stars"

Karina Sarkissova wieder bei "Dancing Stars" mit dabei - diesmal aber als Promi-Kandidatin
Seitenwechsel bei Karina Sarkissova: Sie wird diesmal mittanzen, genau wie Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig.

Da ist dem ORF wirklich eine Überraschung gelungen. Bei der aktuellen Staffel "Dancing Stars" (ab 3. März) wird auch Ballerina Karina Sarkissova (39) wieder mit dabei sein - aber diesmal nicht als Jurorin, sondern als Kandidatin!

"Die Erwartungshaltung an meine Performance wird besonders hoch sein und die Jury wird mich besonders kritisch beobachten. Aber klassisches Ballett ist ein ganz anderes Gebiet als lateinamerikanische Tänze das habe ich noch nicht getanzt, das muss ich genauso lernen wie alle anderen", meint sie dazu.

"Außerdem konnte ich aufgrund von Covid-Nachwirkungen lange nicht tanzen und muss erst Kondition aufbauen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf meinen Profi-Partner und die Juroren.“

Ebenfalls bestätigt wurde jetzt auch die Teilnahme von Ex-Fußballpräsident Hannes Kartnig (71).

Große Überraschung: Ex-Jurorin Karina Sarkissova als Kandidatin bei "Dancing Stars"

Hannes Kartnig ist mit dabei

"Ich habe einmal getanzt, aber mindestens 20 Jahre nichts mehr getan und das verlernt man. Da muss man wieder üben und viel trainieren. Bewegungstalent musst du haben, den Hüftschwung werde ich nicht mehr so gut können aber probieren geht über studieren", sagt er.

"Es waren schöne Sendungen ich habe sie mir angeschaut. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, jeder sagt ‚mach es!‘. Auch die Freunde die wollen sehen, ob ich den Kasperl spiele oder nicht", meint er schmunzelnd.

Auch mit dabei wird der syrischstämmige Autor und Poetry-Slammer Omar Khir Alanam sein. Der 32-Jährige tanzt eigentlich sehr gerne, wobei "Paartänze habe ich aber noch nie gemacht, deshalb freue ich mir sehr darauf, auch das ein bisschen lernen zu können." Jedenfalls habe er gleich zugesagt.

Große Überraschung: Ex-Jurorin Karina Sarkissova als Kandidatin bei "Dancing Stars"

Autor und Keynote-Speaker Omar Khir Alanam

Und auch Musiker Lucas Fendrich (38) wagt sich aufs glatte Tanzparkett. "Ich kann nicht tanzen, wollte es aber immer schon lernen. Das ist jetzt eine super Möglichkeit, in einem Intensivkurs tanzen zu lernen", meint er.

Große Überraschung: Ex-Jurorin Karina Sarkissova als Kandidatin bei "Dancing Stars"

Sänger Lucas Fendrich

„Ich habe noch niemals ein Tanzstudio besucht, ich bin ein Greenhorn. Ich hoffe, dass mein Taktgefühl, das ich Gott sei Dank ein bisschen habe, hilft. Ich liebe Herausforderungen und freue mich schon darauf, also: Let’s see what happens!", so der Sohn von Austropoper Rainhard Fendrich (67).

 

Kommentare