Und auch sonst hat er zwei Herzen in seiner Brust. "Das eine schlägt für meine Familie: Meine Frau (Jana Ina), meine Kinder (1 Sohn, 1 Tochter), meine Eltern, Geschwister und für enge Freunde. Wenn wir alle zusammen bei meiner Mama sind und sie uns eine schöne vegetarische Lasagne macht, so was macht mich glücklich. Das andere sind die persönlichen Ziele. Das, was einem am Montag das Gefühl gibt, dass man nicht zur Arbeit geht, und es sich genauso gut anfühlt wie zu Hause zu sein. Und das Glück habe ich mit meinem Job. Wenn diese beiden Dinge im Gleichgewicht sind, dann bin ich glücklich."
Und darum will er seine Frau und seine Kinder so oft wie möglich auf seine kommende Tour mitnehmen (am 10. 9. in der Wiener Stadthalle).
Das wird übrigens seine erste Tournee als Solist sein (er war ja einst Mitglied der Band "Bro’Sis"). "Diese Show soll nicht nur eine Aneinanderreihung von Songs sein, sondern eine kleine Reise, am liebsten ein Kurzurlaub nach Italien – und dazu gehört eben auch, dass man italienische Klassiker singt und spielt. Zum Beispiel 'Azzuro', 'Gloria', 'Sempre Sempre', 'Felicità', auch das wird’s natürlich geben", so Zarrella. An dieses Konzept schließt übrigens auch das neue Album "Per Sempre" (für immer) an, das am 19. August erscheinen wird.
Dennoch möchte er weiterhin auch auf Englisch und auf Deutsch singen. "Bei Deutsch ist es natürlich schön, dass die Menschen in Deutschland und Österreich oder auch der Schweiz bei jedem Wort ganz genau verstehen, was du mit dem Song sagen möchtest. Im Italienischen muss es dann eher die Emotion machen. Die Musik wird immer gehört, in jeder Sprache der Welt."
Ganz viel unterschiedliche Musik zeigt er seit September 2021 in der "Giovanni Zarrella Show" im ZDF. "Ich hatte anfangs schon einen gewissen Druck, weil man ja auch eine Erwartung an sich selber hat, von außen sind Erwartungen da, von den Künstlern und von den Zuschauern. Ich bin froh, dass wir diesem Druck standgehalten haben und dass es so unglaublich gut angenommen wurde und die Menschen so viel Spaß an der Sendung haben. Und es muss eine Sendung mit viel Herz sein, mit tollen, bewegenden Momenten und mit ganz viel Qualität." Außerdem soll sich laut dem Entertainer jeder in der Sendung willkommen fühlen.
Wenn es nach Giovanni Zarrella geht, dann gäbe es da schon ein paar Wunschgäste. "National würde ich mich sehr freuen, wenn Florian Silbereisen einmal vorbeikommt und/oder Helene Fischer. Die waren noch nicht da, aber werden in den nächsten Monaten sicher auch einmal reinschauen. Internationale Künstler gibt’s natürlich auch so viele, die man sich wünschen würde. Michael Bublé war schon da und für mich eine große Erfüllung eines Traumes. Weibliche Stars, mit denen ich gerne ein Duett singen würde, wären Céline Dion oder Mariah Carey. Das sind Künstlerinnen, die einfach Musikgeschichte geschrieben haben."
Kommentare