Stefan Petzner

Stefan Petzner

© Kurier / Jeff Mangione

Stars Austropromis
12/12/2018

Früh übt sich: Stefan Petzner schon im Dancing-Stars-Fieber

Eins, zwei, drei - Ex-Politiker Stefan Petzner wagt schon die ersten Tanzschritte um bei der ORF-Show Dancing Stars zu punkten.

von Lisa Trompisch

Seine Teilnahme bei der ORF-Show Dancing Stars hat hohe Wellen geschlagen. Auch viele kritische Stimmen wurden laut.

"Das Leben ist so kurz, daher hab ich mir für meines vorgenommen, möglichst viel zu erleben, verschiedenes auszuprobieren, stets neues zu wagen und nicht auf der Stelle zu treten. Diesem Prinzip folgend habe ich mich nach langem überlegen dazu entschieden, bei Dancing Stars 2019 teilzunehmen und das Angebot des ORF, bei dieser Show mitzumachen, anzunehmen", ließ er seine Follower auf Instagram wissen.

Und man möge ihn doch bitte als Mensch beurteilen. Er gab auch zu, tanztechnisch komplett bei Null zu starten. Dem soll aber schon jetzt Abhilfe geschafft werden. Eine befreundete Tänzerin zeigte jetzt dem ehemaligen Haider-Vertrauten die ersten Schritte.

 

"Katarina, eine sehr gute Freundin von mir aus der Ukraine hat im Rahmen eines gemeinsamen Abends mit Freunden versucht, mir zumindest einmal ein paar Walzerschritte beizubringen", so Petzner.

"Sicher, das im Video gezeigte ist noch ganz weit weg davon, tänzerisch gut zu sein. Sicher, es gibt so vieles, was ich noch zu lernen habe und nicht zuletzt heißt es vor allem üben, üben und wieder üben. Aber wie sagt man doch so schön übers Leben - und ein jeder von euch kennt diesen Satz auch: ,Der erste Schritt ist der schwerste!' Genau deswegen kann ich nun zumindest eines bereits sagen: Die ersten Schritte sind geschafft! Ein Anfang ist gemacht, und sei er noch so klein. Es ist der Beginn eines langen, steinigen und harten Weges auf meiner Reise zu den Dancing Stars! Ich will ihn gehen so gut ich kann!"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.