Dancing Stars: Sängerin Virginia Ernst wird mit einer Frau tanzen

Sängerin Virginia Ernst
Die Singer-Songwriterin bringt den Ballroom zum Glühen, Ski-Doppelweltmeisterin Lizz Görgl ist auch dabei.

Und wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Ballroom der ORF-Danccing Stars: Die Singer-Songwriterin Virginia Ernst (27) wird dabei sein und das Tanzbein schwingen. "Ich kann sicher viel davon dann für meine Performances als Sängerin mitnehmen. Auf der Bühne wollte ich immer mehr Bewegung haben und ein bisschen mehr tanzen - und jetzt kann ich dann vielleicht allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann.

Alle, die sich jetzt auf Virginia Ernst im kurzen Samba-Dress gefreut hätten, werden leider enttäuscht: " Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei 'Dancing Stars' in den Outfits antreten, die die Männer anziehen - und ich werde auch mit einer Frau tanzen." Ein gutes Statement! Die Sängerin heiratete ja im Vorjahr ihre Lebensgefährtin Dorothea Prinz.

Ski-Doppelweltmeisterin Lizz Görgl (37) wurde ja schon seit längerer Zeit als potenzielle Kandidatin gehandelt - jetzt gab es die Bestätigung dafür. Die Ex-Ski-Queen ist dabei und voller Vorfreude: "Ich verfolge die Sendung seit Jahren und auch als kleines Kind habe ich schon gerne getanzt - so war es klar für mich, als die Anfrage für 'Dancing Stars' kam, dass ich Ja sage. Ich habe ein gewisses Rhythmusgefühl und hoffe, dass ich mir die eine oder andere Schrittfolge merken kann - und als Sportlerin habe ich gelernt, hartnäckig zu trainieren." Privatstunden wird sie davor aber keine nehmen: "Mir wurde davon abgeraten, weil man doch so ungeschliffen wie möglich an den Start gehen soll und das werde ich auch beherzigen."

Dancing Stars: Sängerin Virginia Ernst wird mit einer Frau tanzen

Ex-Ski-Star Lizz Görgl ist schon bereit

Somit werden die beiden neben den Schauspielern  Michael Schottenberg und Martin Leutgeb, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Kabarettist Soso Mugiraneza und PR-Manager Stefan Petzner das Tanzparkett ab 15. März 2019 zum Glühen bringen. Zwei Kandidaten sind dann noch ausständig - es bleibt also spannend.

Kommentare