Erich Joham, David Coulthard und Norbert Blecha

© Privat/Joham

Stars Austropromis
03/06/2021

Was Formel-1-Vizeweltmeister David Coulthard in Wien macht

Der schottische Formel-1-Vizeweltmeister von 2001 knüpfte Kontakte und fand die Liebe zu einem "Carlos“.

von Dieter Chmelar

Da staunte Kult-Figaro Erich Joham (71), als er beim "Schwarzen Kameel“ auf Filmproduzent Norbert Blecha (70) und Formel-1-Größe David Coulthard (49) traf: "Der ist baumlang, man fragt sich, wie der je in einen Boliden hineinpasste ...“ Und wie gut auch noch! Zwischen 1994 und 2008 gewann der gebürtige Schotte 13 Rennen in der Champions League des Motorsports und holte 2001 den Titel eines Vizeweltmeisters (auf McLaren) hinter Michael Schumacher (52).

In Wien blieb "DC“, wie man ihn unter Freunden nannte, wenige Tage. Joham meint, aus dem Small Talk herausgehört zu haben, dass es sich um einen Werbespot für Hörgeräte dreht. Das wird freilich von Blecha nicht bestätigt.

"Nur so viel sei verraten“, sagt der Leinwand-Veteran, "es ist was im Busch. Wir planen etwas Gemeinsames. Es sind im Moment aber noch ungelegte Eier. Nächste Woche wissen wir alle mehr. Ich mache schon längere Zeit keine Werbespots. Mein Motto lautet: Back to the roots (zurück zu den Wurzeln) – also Spielfilme fürs Kino und fürs Fernsehen.“

Trotzdem gibt es etwas Fixes zu berichten, denn David Coulthard, der seit 2013 mit der belgischen Sportreporterin Karen Minier (47) verheiratet ist und mit ihr in Monaco und in der Schweiz lebt, hat sich in Blechas weißen Schäferhund ("Berger Blanc Suisse“) Carlos verliebt und will genau so ein wunderschönes Exemplar für seinen Sohn Dayton (12) erwerben. Coulthard – zuletzt 2012 auf Mercedes am DTM-Start – arbeitet seit damals als Experte für Channel 4. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.