Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin

© EPA/HENNING KAISER

Stars Austropromis
10/13/2020

Doris Golpashin und ihr Freund Klaas Heufer-Umlauf siezen sich am Set

Bei der Zusammenarbeit sprechen sich Doris Golpashin und ihr Lebensgefährte Klaas Heufer-Umlauf ausschließlich per Sie an.

von Lisa Trompisch

Seit 2012 ist die österreichische Schauspielerin und Moderatorin Doris Golpashin (40) offiziell mit dem deutschen Multitalent Klaas Heufer-Umlauf (37) liiert. Die beiden haben auch zwei gemeinsame Kinder.

Und sie stehen auch gemeinsam vor der Kamera. Und zwar für die Joyn-Serie "Check Check" (läuft ab Donnerstag, 15. Oktober 2020, bei Joyn PLUS+), wo derzeit an der zweiten Staffel gedreht wird.

Darin spielen die beiden ein Ex-Paar, bei dem nicht immer alles glatt läuft. "Es fühlt sich grundsätzlich einfach gut an gemeinsam zu arbeiten und klappt ja auch deshalb so gut, weil wir uns nach über neun Jahren eben auch so gut kennen", so Golpashin im Interview mit dem Magazin "Gala".

"Wenn man seinen Partner und besten Freund mit am Set hat, ist es sogar noch ein Stück entspannter. Und lustig."

Und dabei gibt es für die beiden eine wichtige Regel. "Wir sprechen uns am Set prinzipiell nur per Sie an. Das finde ich sehr wichtig", erzählt die Schauspielerin.

Die Serie spielt im Dorf Simmering, im echten Leben wohnen die beiden in der Großstadt Berlin."Ich finde die Mischung aus Großstadt und Land grundsätzlich absolut großartig, auch wenn unser fiktives ‚Simmeringdorf‘ aus ‚Check Check‘ nicht unbedingt das widerspiegelt, was ich mir unter idyllischem Landleben vorstelle. Ich möchte mich nicht für eine Variante entscheiden müssen und denke, ich schaffe es in meinem Alltag ganz gut, in einer Mischung aus beiden Kombinationen, den gesunden Ausgleich zu finden", so Golpashin, die schon in den "Vorstadtweibern" und im Film "Falco" zu sehen war.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.