Die Designer für den Wiener Opernball stehen fest

Maiken Kloser, Alexandra Gogolok-Nagl, Thang de Hoo und Marlen Sabetzer
Drei Nachwuchstalente werden die Balletttänzerinnen für den Wiener Opernball einkleiden.

Aus 30 Finalistinnen und Finalisten des österreichweiten Designerwettbewerbs und Talentaufrufs hat jetzt die prominent besetzte Jury, bestehend aus Schauspielerin Lilian Klebow, Designer Thang de Hoo und der stellvertretenden Ballettdirektorin Louisa Rachedi drei Modeschöpferinnen für den Couture Salon 2024 ausgewählt. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Vortanzen für den Wiener Opernball 2024: Der Linkswalzer musste sitzen

Sie werden die Balletttänzerinnen Ioanna Avraam, Olga Esina, Hyo-Jung Kang, Kiyoka Hashimoto, Ketevan Papava, Liudmila Konovalova, Claudine Schoch, Elena Bottaro, Sonia Dvořáak und Aleksandra Liashenko am Ball der Bälle (8. Februar 2024) ausstatten. 

Die Designer für den Wiener Opernball stehen fest

Maiken Kloser, Alexandra Gogolok-Nagl, Thang de Hoo und Marlen Sabetzer

Und zwar Alexandra Gogolok-Nagl aus Wien (ist Schneidermeisterin in der 5. Generation und betreibt seit 2012 ihre eigene Couture-Werkstatt in Wien Hietzing), Maiken Kloser aus Vorarlberg (gründete 2014 während ihres Studiums an der Akademie der bildenden Künste das Label Maiken K.) und Marlen Sabetzer aus der Steiermark (hat sich in Wien mit ihrem Designerlabel MarS-Anfertigung im sechsten Bezirk vor allem durch ihren kreativen Zugang was Upcycling und nachhaltige Produktion betrifft einen Namen gemacht)

"Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Auch ich profitiere selbst unheimlich von der Zusammenarbeit mit den drei Kolleginnen. Wir tauschen uns fachlich aus und alle respektieren einander und so werden wir als vereintes Couture-Salon-Dream-Team am Wiener Opernball ein starkes Zeichen für Design aus Österreich setzen", so der Juryvorsitzende Thang de Hoo.

Kommentare