Catharina Malek und Norbert Oberhauser

© ORF/Hans Leitner

Stars Austropromis
11/14/2020

Dancing Stars: Oberhauser musste vor Sendung den Verlust seines Vaters verkraften

Er hielt sich tapfer, ließ sich nichts anmerken, tanzte trotz schwerem Schicksalsschlag, schied dann aber leider aus.

von Lisa Trompisch

Er wollte auf keinen Fall Mitleid, daher hielt er seinen persönlichen, schweren Verlust geheim. Am Mittwoch verstarb nach langer Krankheit der Unterhaltungschef des ORF-Steiermark Pert Oberhauser, Vater von Studio2-Moderator Norbert Oberhauser

Dieser tanzte nach anfänglichem Hadern dann trotzdem, wurde aber schlussendlich leider aus der Show gewählt.

"Vom ORF hat mich keiner gezwungen weiterzutanzen. Ich habe sofort volle Unterstützung zugesagt bekommen. Ich habe auch drum gebeten, dass es niemand erfährt. Das war mir wichtig, dass mich die Jury nach dem bewertet, was ich tanze und nicht nach dem, dass ich tanze. Wollte auch nicht diese Mitleidsanrufe vom Publikum haben. Es ist gut, ich bin wahnsinnig weit gekommen, Cathi hat mir eine wunderbare neue Welt gezeigt, ich möchte keine Minute missen, die ich da mitgemacht habe", so Oberhauser.

"Ich seh’ mich als Sieger, weil ich mich dem gestellt und mich nicht durch Schicksalsschläge aus der Bahn habe schleudern  lassen. Das hätte auch mein Papa nicht gewollt. Das weiß ich, weil ich mit ihm darüber gesprochen habe. Und er hat  gesagt: 'Norbert, the Show must go on. Ich will, dass du weitermachst, egal was mit mir jetzt ist, du musst weiter.' Ich bin da heute meinen Mann gestanden und das ist einer der größten Triumphe meines Lebens bis jetzt", meinte er tapfer im KURIER-Gespräch.

"Ich war jetzt wirklich schön abgelenkt, konnte viel lachen zwischendurch, denn daheim sitzen und Trübsal blasen, das bin ich auch nicht. Das ist in dem Fall auch schlecht. Jetzt werde ich aber daheim ein Bild aufstellen und ein Kerzerl anzünden und einmal die Trauer zulassen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.