© Kurier/KURIER/Philipp Hutter

Stars Austropromis
02/10/2020

Dancing Stars 2020: Wer mit wem tanzt

Jetzt wurde bekanntgegeben, welcher Promi mit welchem Profi ab 6. März bei "Dancing Stars" durch den ORF-Ballroom schwebt.

von Lisa Trompisch

Paso Doble, Jive und Cha-Cha-Cha, alles noch Fremdwörter für die 10 Dancing-Stars-Kandidaten. Montagvormittag wurde im Wiener Ballsaal bekanntgegeben, wer wem das Tanzen beibringen darf. Gewohnt charmant präsentierten Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger die Paarungen.

Der erste Tanz von Studio2-Moderator Norbert Oberhauser wird ein Wiener Walzer sein. Da darf er dann fesch im Frack tanzen und muss sich nicht ins Polyester-Hemd schmeißen. "Ich fürchte mich weniger vor der Rumba, als vor dem Outfit", grinste er. "Ich werde dann die drei Brusthaare zwei links, eines rechts tragen." Beibringen darf ihm das alles Catharina Malek, die zum ersten Mal mit dabei ist.

Boxer Marcos Nader darf mit Alexandra Scheriau tanzen. "Wow, sehr gut, ich freu mich und bin gespannt", meinte er.

Ex-Songcontest-Teilnehmer Cesár Sampson glaubt, dass es ziemlich anstrengend und stressig wird. Dabei hätte er es im Blut, denn beide Eltern sind Choreografen und Tanzlehrer. Conny Kreuter wird seine Partnerin sein und Samba der erste Tanz.

Fußball-Legende Andi Ogris gewann gleich alle Herzen mit Schmäh und Bauchansatz für sich. "Und bist fit?", fragte Eberhartinger. "Gesund", antwortete Ogris. Er tanzt mit Vesela Dimova, die ebenfalls zum ersten Mal mit dabei ist.

Schauspieler Christian Dolezal darf mit einem Quickstep ran und Roswitha Wieland wird ihm das beibringen.

Opernsängerin Natalia Ushakova wird mit Neuzugang Stefan Herzog tanzen. "Fantastisch, Dankeschön", strahlte sie.

Schauspielern und Sängerin Edita Malovčić darf zu einem Hildegard-Knef-Song durch den Ballroom walzen. "Freu mich ganz besonders auf die Endorphine, die da ausgeschüttet werden." Sie wird mit Florian Vana tanzen.

Drag-Queen Tamara Mascara startet mit dem Ziel "einen Body wie Madonna" zu bekommen. Proben wird Raphael, im Ballroom wird dann Tamara tanzen. Und zwar mit Dimitar Stefanin.

Einen glänzenden Auftritt legte Moderatorin Silvia Schneider hin. Ihr erster Tanz wird ein Jive. Danilo Campisi wird ihr Tanzpartner. Eigentlich unerwartete, denn auf der Hand wäre doch Willi Gabalier, der Bruder ihres Ex-Freundes Andreas, gelegen.

Und Skifahrerin Michi Kirchgasser tanzt mit Willi Gabalier.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.