Andreas Gabalier

© Kurier / Juerg Christandl

Stars Austropromis
04/03/2020

Corona: Andreas Gabalier liefert "das Lied zur Krise"

Der Volks Rock 'n' Roller präsentierte eine neue Single mit dem Namen "Neuer Wind".

Schon seit einer guten Woche spannte Volks Rock 'n' Roller Andreas Gabalier seine Fans auf die Folter und kündigte neue Musik an. Jetzt war es endlich soweit und er veröffentlichte die Single "Neuer Weg", quasi "das Lied zur Krise", wie er es selbst bezeichnet.

"Wenn der Wind, der uns antreibt, auf einmal von ganz woanders her weht und du auf einmal erkennst, worum es wirklich geht", singt er da etwa.

Das Lied sei in seinem Wohnzimmer entstanden und jetzt möchte er es hinaus in die Welt bringen. "Ich habe mir einfach viele Gedanken über diese Zeit gemacht und versucht, sie zu bündeln. Möge euch das Lied auch ein klein wenig zum Nachdenken bringen", sagt er seinen Fans auf Facebook.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.