Bilderbuch entwirft neuen europäischen Pass

KONZERT "BILDERBUCH"
Warum Satiriker Jan Böhmermann und die Band Bilderbuch jetzt gemeinsame Sache machen

Was ist denn hier los? Gibt es jetzt einen neuen europäischen Reisepass, wo man sich per Fantasienamen eine neue Identität erstellen lassen kann? Ja, kann man - mit der Gültigkeit wird's nur leider ein paar Probleme geben. Denn diese "Dokumente", die auf Instagram und Co kursieren, sind Teil einer Promo-Aktion des Songs "Europa22" von der Band Bilderbuch (Album "Vernissage My Heart" erscheint am 22. Februar).

Dort heißt es etwa: "Ein Leben ohne Grenzen. Eine Freedom zu verschenken. Eine Freiheit, nicht zu denken." Hintergrund ist der Wunsch nach einem grenzenloseren Europa.

Auf der Bilderbuch-Homepage kann man ein Foto von sich hochladen, seine Wunschdaten eintragen und schon wird der Reisepass erstellt. Und da springen auch einige Promis auf, wie etwa der Satiriker Jan Böhmermann oder Schauspielerin Hilde Dalik.

Und Musikerin Ina Regen nutzte die Gelegenheit, um einen Pass mit ihrem Künstlernamen zu erstellen. Bürgerlich heißt sie ja Regina Mallinger.

 

Kommentare