Angelo Kelly: "Ich werde nicht zur Kelly Family zurückkommen"

Angelo Kelly: "Ich werde nicht zur Kelly Family zurückkommen"
Beruflich hat der Musiker den Projekten mit seinen Geschwistern und Kindern den Rücken gekehrt und brachte ein Soloalbum heraus.

Für das jüngste Mitglied der Kelly Family, Angelo Kelly (41), waren Beruf und Familie immer eng miteinander verbunden. Immerhin stand er schon von Kindesbeinen an mit seinen Geschwistern auf der Bühne. Und auch mit seiner Ehefrau Kira (43) und den gemeinsamen fünf Kindern machte er jahrelang Musik. Diesen Projekten kehrte er nun aber den Rücken und brachte das Soloalbum "Grace" heraus.

"Es ist insofern besonders für mich, weil ich in dem Moment, indem wir es aufgenommen haben, emotional sehr ergriffen war. Denn es war zum Ende der Tour mit meiner Familie. Meine Frau und ich haben entschieden, wir genießen die letzten Auftritte noch, aber danach ist das Kapitel abgeschlossen und wir geben den Großen die Freiheit" (Sohn Gabriel lebt schon länger nicht mehr bei der Familie, Tochter Helen studiert in London und Emma macht heuer ihren Abschluss), erzählte Angelo Kelly gegenüber dem KURIER.

Ihm sei es immer wichtig gewesen, "dass wir als Eltern schauen, dass wir es nur so lange machen, so lange es sich gut anfühlt und die Kinder daran Spaß haben."

Und auch die Zusammenarbeit mit seinen Geschwistern als "Kelly Family" gehört für Angelo der Vergangenheit an. "Das Comeback (2017 – Anm. d. Red.) war großartig. Es war der richtige Zeitpunkt, wir haben einfach den Nerv getroffen und wir haben alle auch Lust und Feuer gehabt. Das kannst du aber nicht ewig aufrechterhalten" so der Musiker.

Kein Comeback

"Dann hast du dich zwei oder drei Jahre lang ausgepowert und wenn du dann nur weitermachst, weil es möglich ist, weil man Platten verkaufen und Hallen füllen kann, du aber nicht mehr das gleiche Feuer hast, dann interessiert mich das nicht. Deshalb, nein, ich werde nicht zur 'Kelly Family' zurückkommen", stellte er klar.

Angelo Kelly: "Ich werde nicht zur Kelly Family zurückkommen"

Kelly Family im Jahr 1997:
Joey, Barbie, John, Angelo, Jimmy (Reihe oben v. li.);
Patricia, Maite, Paddy und Kathy (unten v. li.) 

Und noch mit einer weiteren Sache hat der Musiker abgeschlossen: Alkohol. "Ich hatte eigentlich gar nicht vor, das groß zu verkünden, und ich will auch kein Prediger sein. Mit dem Alkohol ist es so, wie mit allen Sachen, von denen man zu viel konsumieren kann: Wenn man darauf verzichtet, hat man wahrscheinlich ein besseres Leben. Ich werde jetzt aber keinen Ratgeber zu diesem Thema schreiben", meinte er lachend.

Privat wolle er wesentlich mehr Zeit zu Hause verbringen. "Das ist mir sehr wichtig geworden. Ich habe so viel Erfolg gehabt und auch Glück, sehr viel Geld zu verdienen. Wenn ich mir das nicht erlaube, muss man sich auch fragen: Wofür das alles? Das wäre dann ja traurig."

Leben in Irland

Und das ist es für ihn keinesfalls. Denn, wenn Angelo beginnt, von seinem idyllischen Leben zu erzählen, dann kommt er ins Schwärmen: "Meine Frau und ich haben eine tolle Beziehung, wir lieben uns sehr, haben fünf gesunde Kinder. Wir leben traumhaft gelegen in Irland. Und das muss man auch zumindest ein Stück weit aufsaugen. Ich habe viel zu tun, aber die Zeit, einfach einmal zu Hause zu sein und nicht zu arbeiten, nehme ich mir."

Kommentare