33 Ehejahre mit zwei Jahren Pause: Semino Rossi spricht über Liebeskrise

Semino Rossi mit seiner Ehefrau Gabi
Während der Corona-Pandemie trennte sich der Schlagersänger von seiner Frau Gabi. Jetzt sind sie wieder zusammen.

In seinen Liedern besingt Semino Rossi (62) die heile Welt. Und auch privat wirkte es lange so, als würde er in perfekter Harmonie leben. Doch dann kam die Pandemie, die auch seine Ehe mit Gabi zerbröckeln ließ.

2020 zog Rossi aus dem gemeinsamen Heim in Tirol aus und die beiden legten eine Pause ein. Zwei Jahre später kamen sie jedoch wieder zusammen und sind jetzt ein Herz und eine Seele.

"Während der Corona-Zeit waren wir auf einmal 24 Stunden zusammen. Ich bin aber ein Mensch, der gerne unterwegs ist. Davor war ich beruflich 180 Tage im Jahr nicht zu Hause. So viel Nähe und diese unsichere berufliche Situation ohne Auftritte war für mich ein bisschen zu viel", erklärt der Schlagersänger jetzt gegenüber der Bildzeitung.

Eigentlich wollte er sich nicht trennen, "aber ich brauchte Freiheit". Er war mit seinem Wohnmobil unterwegs, weil er sich Gedanken darüber machen wollte, "wie die Zukunft aussehen könnte."

Als ihm das dann klar wurde, habe er sofort gehandelt. "Nach zwei Jahren habe ich meine Frau angerufen und gefragt, ob sie mir eine zweite Chance geben möchte, ob sie ihr Leben wieder mit mir teilt. Ich bin froh, dass sie mir verziehen hat und wir wieder zusammen sind", so Rossi.

Und was Semino und Gabi jetzt anders machen, hat er auch verraten: Mehr Reisen und mehr Kommunikation.

"Legt lieber eine Ehe-Pause ein, als euch zu trennen. Denn in dieser Zeit kann man viel überdenken. Wenn du deine Liebe nicht neben dir hast, erkennst und schätzt du viel mehr, was du verloren hast", teilt er noch seine persönliche Erkenntnis aus dieser harten Zeit.

Kommentare