Stars
06.11.2018

Angelina Jolie: Muss sie von Sohn Maddox bald Abschied nehmen?

Wieso Angelina Jolie ihren ältesten Sohn künftig wohl nicht mehr so oft sehen wird.

Sieht ganz so aus, als würde Angelina Jolies Adoptivsohn Maddox (17) schon bald eigene Wege gehen. Wie das Magazin People berichtet, habe der älteste Jolie-Spross vor, im Ausland zu studieren.

Studiert Maddox bald in Südkorea?

Dem US-Magazin zufolge ist Jolie Anfang November zu einem Besuch in Südkorea aufgebrochen. Mit dabei sei auch Sohn Maddox. Vergangenen Freitag hätten die beiden die Gelegenheit genutzt, um sich in der Hauptstadt Seoul verschiedene Universitäten anzusehen.

Seit einiger Zeit schon soll der in Kambodscha geborene Maddox Koreanisch lernen und an einem Studium in Südkorea interessiert sein. Sollte der Teenager künftig tatsächlich in Seoul auf die Uni gehen, würden Jolie dreizehneinhalb Stunden Non-Stop-Flug von ihrem ältesten Sohn trennen.

Die räumliche Distanz dürfte für die sechsfache Mutter, die zu Sohn Maddox eine besonders tiefe Beziehung hat, schmerzlich sein.

2002 hatte die 43-Jährige den damals sieben Monate alten Maddox aus einem Waisenhaus in Kambodscha adoptiert. Zu diesem Zeitpunkt war Jolie noch mit Schauspieler Billy Bob Thornton (63) verheiratet. Nach der Scheidung im Jahr 2003 bekam Jolie das alleinige Sorgerecht für Maddox, den sie später zusammen mit ihrem Noch-Ehemann Brad Pitt (54) aufzog.

Scheidung schweißte sie zusammen

2016 war Maddox in die Schlagzeilen geraten, als er während eines Flugs im familieneigenen Privatjet von Pitt "verbal und körperlich attackiert" worden sein soll. Kurz nach dem Vorfall hatte Jolie die Scheidung eingereicht. Seit der Trennung des einstigen Traumpaares soll das Verhältnis zwischen Jolie und Maddox noch inniger geworden sein. Der Teenager sei für seine Mutter eine wichtige Stütze, berichten Insider.

" Angelinas Verbindung zu Maddox ist jetzt stärker denn je", zitiert Hollywood Life eine Quelle aus Jolies Umfeld. "Sie hatten immer eine besondere Beziehung, doch seit die Scheidung am Laufen ist, wurde ihre Verbindung noch stärker. Sie verlassen sich wirklich aufeinander."

Maddox sei für sein Alter immer schon besonders klug gewesen, "aber seit sich Angie von Brad getrennt hat, hat er eine Reife und Weisheit unter Beweis gestellt, die viel größer ist, als die eines durchschnittlichen Siebzehnjährigen."