Gabalier glaubt, er kann mit Kritik gut umgehen

Gabalier glaubt, er kann mit Kritik gut umgehen
Er scheut auch Vergleiche mit Weltstars nicht.

Andreas Gabalier kann eigenen Angaben zufolge mit Kritik an ihm und seiner Musik ganz gut leben. "Allen kann ich das in dieser großen Dimension sowieso nicht mehr Recht machen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur vor seinem Auftritt im Münchner Olympiastadion am Samstag.

Auch sein zweites Konzert im Olympiastadion war ausverkauft. Bereits im vergangenen Jahr hatte der selbst ernannte "Volksrock'n'Roller" dort rund 70.000 Fans begeistert.

Natürlich gebe es Leute, die mit ihm nichts anfangen könnten und ihn das auch spüren ließen, sagte Gabalier. Manchen Kritiken halte er für entbehrlich, aber er müsse es sich diese ja nicht anhören. Und: "Ich mache keine wissenschaftlichen Beiträge hier auf der Bühne." Mit seiner Musik stehe er für Tradition und Moderne. Er mache keinen "Musikantenstadl", sondern "eine ganz dicke, große, fette, internationale Show, die da aufgezogen wird. Von der Technik muss man sich da den Weltstars gegenüber nicht schämen", betonte er.

Kommentare