Ana Ivanovic schwärmt von Schweinsteigers Vaterqualitäten

Ana Ivanovic schwärmt von Schweinsteigers Vaterqualitäten
Der Profi-Fußballer habe sich von Anfang an viel um ihr gemeinsames Kind gekümmert.

Bei einer Pressekonferenz in ihrer Heimat Belgrad sprach die ehemalige Tennisspielerin Ana Ivanovic (31) über ihr Familienleben. Ihr Ehemann, Fußball-Star Bastian Schweinsteiger (34), sei ein Vorzeigevater.

Ana Ivanovic über Sohn Luka: "Bastian war von Anfang an dabei"

Er habe seit der Geburt des gemeinsamen Sohnes im März 2018 fleißig mitgeholfen. Windeln wechseln, Fläschchen geben oder dem Baby vorsingen - der 34-jährige Fußballer unterstütze seine Frau, wo es nur geht. Ivanovic geriet auf der Pressekonferenz ins Schwärmen. Sie sagte über ihren Mann: "Basti war von Anfang an dabei. Unser Sohn hat bei ihm auf der Brust geschlafen. Ganze vier bis fünf Stunden. In der Zeit konnte ich mich ausruhen, duschen und entspannen."

Die ehemalige Tennisspielerin betonte, wie wichtig die enge Bindung von Vater und Kind für sei: "Ich glaube, dass es sehr wichtig fürs Baby ist, auch engen Kontakt zum Vater zu haben. Kleine Kinder entwickeln Bindung durch Geruch und Herzschlag. Babys erkennen dadurch, wer sie hält. Deswegen ist es wichtig, dass der Vater von Anfang dabei ist."

Auf die Fragen der Journalisten hin, ob ein zweites Kind in Planung sei, lachte Ana. "Langsam! Ich habe erst im März entbunden!", sagte sie.

"Oft ist es ein Kompromiss"

Bereits zuvor sprach die ehemalige Tennisspielerin bei einem Interview mit der Vogue über ihr Familienleben mit dem Fußballer. Man müsse darauf achten, einen gemeinsamen Weg zu finden. "Es geht nicht immer um die Bedürfnisse des einen oder des anderen, oft ist es ein Kompromiss. Oft findet man diesen leicht, aber manchmal muss man dafür arbeiten und es ist wichtig, sich immer an diesen Respekt und diese Liebe zu erinnern", meinte Ivanovic damals.

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger sind seit 2014 ein Paar. Die Traumhochzeit in Venedig folgte zwei Jahre später. Im März 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn Luka zur Welt.

Kommentare