Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger haben standesamtlich geheiratet.

© AP/Luigi Costantini

Romantisches Jawort
07/13/2016

In Venedig: Schweinsteiger hat geheiratet

Der deutsche Fußballstar und die Tennisspielerin haben sich in Italien standesamtlich getraut.

Sie gilt jetzt schon als die Sportler-Hochzeit des Jahres: Der deutsche Kicker Bastian Schweinsteiger (31) und die serbische Tennisspielern Ana Ivanovic (28) haben in Venedig "Ja" gesagt.

Schweinsteiger & Ivanovic: Traumhochzeit in Venedig

Am Dienstag fand die standesamtliche Trauung statt. Am Mittwoch folgt die kirchliche Hochzeit.

Wie einst schon Hollywoodstar George Clooney und seine Amal, heiratete auch das Sportler-Paar im romantischen Venedig. Im Beisein zahlreicher Fotografen ging's per Kabinenboot über den Canal Grande zum edlen Palazzo Cavalli, wo die beiden einander ganz locker das "Jawort" gab.

Cooles Paar

Ivanovic präsentierte sich in einem schlichten, hochgeschlossenem Sommerkleid mit einem dezenten Schlitz am Dekolleté (

Hier erfahren Sie, wo es das überraschend günstige Kleid zu kaufen gibt
). Die Haare trug sie offen. Weiße Highheels, ein Perlenarmband und ein cremefarbenes Bouquet aus Rosen rundeten den lockeren Braut-Look ab.

Schweini, cool mit Sonnenbrille, trug einen blauen Anzug mit grau-blauem Einstecktuch und einer Ansteck-Rose, darunter ein weißes Hemd, dass er lässig aufgeknöpft hatte. Auf eine Krawatte hat der Kicker verzichtet.

Illustre Hochzeitsgesellschaft

Neben Schweinsteigers und Ivanovics Familie waren auch Sport-Stars wie Schweinis Nationalmannschafts-Kollege Thomas Müller, Lukas Podolski und der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther unter den Hochzeitsgästen, die laut bild.de mit Privatfliegern gekommen sein sollen. Auch Ex-Bayernfunktionär Uli Hoeneß war geladen.

Schweinsteiger bucht gesamtes Hotel

Die Hochzeitsfeier findet Medienberichten zufolge im exklusiven 7-Sterne-Hotel "Aman Canal Grande Venice" statt. Bis Mittwoch soll Schweinsteiger das gesamte Luxus-Hotel exklusiv für sich und seine Hochzeitsgesellschaft gesperrt haben. Nicht gerade billig: In den "normalen Zimmern" beginnt der Übernachtungspreis im renommierten "Aman" bei 1100 Euro.

Schweinsteiger und Ivanovic hatten im Februar 2015 verkündet, dass sie zusammen sind. Es soll aber schon 2014 gefunkt haben. Vor seiner Beziehung mit der Tennisspielerin war Bastian Schweinsteiger knapp sieben Jahre lang mit dem Model Sarah Brandner liiert.