Amber Heard antwortet Johnny-Depp Fans auf Twitter

Amber Heard antwortet Johnny-Depp Fans auf Twitter
Vergangene Woche hat der Hollywood-Star vor Gericht erneut eine Niederlage einstecken müssen. Die Ehe der beiden Schauspieler dauerte nur ein Jahr.

Im Rechtsstreit mit der britischen Boulevardzeitung The Sun hat Hollywood-Star Johnny Depp vergangene Woche vor Gericht erneut eine Niederlage einstecken müssen. Sein Antrag, weitere Beweise einzubringen, wurde abgelehnt. Seine Berufung habe "keine wirklichen Aussichten auf Erfolg", sagte der zuständige Richter am Donnerstag in London.

Depp hatte gegen den Verlag der Sun wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard körperlich misshandelt. Der Prozess hatte im vergangenen Jahr weltweit wellen geschlagen.

Heard gegen den Hass

Seitdem muss sich Heard im Netz aber auch mit Anfeindungen herumschlagen. Einige Hasskommentare, die sie unter anderem nach einem Posting erhielt, in dem sie Depps Anwalt als "klein" bezeichnet hatte, beantwortete die 34-Jährige nun direkt und höchstpersönlich - gewürzt mit einer Prise Humor. So schrieb sie auf die untergriffige Bemerkung eines Twitterusers, er wäre "lieber klein als ein Goldgräber", sie finde es gut, dass er "realistisch mit seinen Zielen" sei. Einem anderen User attestierte sie, es wohl "schwer" zu haben.

Der High Court in London hatte Depps ursprüngliche Klage Anfang November abgewiesen. Die Mehrheit der in der Zeitung erwähnten Vorwürfe habe sich als wahr erwiesen, stellten die Richter in ihrem damaligen Urteil fest. Depp hatte nach dem Urteil kritisiert, das Gericht habe sich ausschließlich auf die Aussagen seiner Ex-Frau verlassen und Gegenbeweise von Polizei und anderen Zeugen ignoriert. Der Promi-Prozess hatte im vergangenen Jahr weltweite Aufmerksamkeit erregt. Wochenlang zeichneten Depp ("Fluch der Karibik") und seine um 23 Jahre jüngere Ex-Ehefrau ("Zombieland") das Bild einer zutiefst zerstörerischen Beziehung. In den USA läuft noch ein weiteres Verfahren.

Kommentare