Am Traumschiff wird wieder gedreht - aber ohne Gäste

Eine Szene aus der Antigua-Folge: Florian Silbereisen mit Daniel Morgenroth, Nick Wilder und Barbara Wussow.
Laut ZDF sollen die Dreharbeiten der Folge "Sychellen" Mitte Juni wieder starten.

Aufatmen bei der Traumschiff-Crew, es kann bald wieder weitergehen. Seit 2. April liegt der Ozean-Dampfer nach den Drehs in der Karibik ja in Bremerhaven vor Anker.

Laut ZDF soll es Mitte Juni mit den Dreharbeiten weitergehen. Laut "Bild" passiert das aber nicht auf hoher See, sondern das Schiff bleibt die ganze Zeit im Hafen. Und es werden keine Passagiere, sondern nur eine Not-Besatzung von rund 150 Leuten an Bord sein.

Heike Euskirchen vom ReiseveranstalterPhoenix Reisen“ bestätigt gegenüber "Bild": „Zu der Zeit der Dreharbeiten werden keine Gäste auf der ,MS Amadea‘ sein.“

Vor allem auch Schauspielerin Barbara Wussow (Hoteldirektorin Hanna Liebhol) wird es freuen, dass sie endlich wieder vor die Kamera kann.

"Ich liebe diesen Job, weil ich reise gerne, ich mag die Rolle wirklich gerne", erzählte sie im KURIER-Interview. Wobei, einen kleinen Wermutstropfen wird dieser Dreh dann wohl doch für sie haben, denn "ich rede so gerne mit den Passagieren. Da erfährt man Lebensgeschichten, die einen sprachlos machen und zu Tränen rühren."

Zum Glück wurden die Außenszenen auf den Sychellen im Februar schon alle abgedreht, so ist es auch möglich, dass das Schiff jetzt im Hafen bleibt.

„Das ZDF arbeitet gemeinsam mit den Produktionsfirmen an entsprechenden Hygiene-Konzepten für die Dreharbeiten", Sender-Sprecher Stefan Unglaube.

 

Kommentare