Alicia Vikander: Tiefpunkt ihres Lebens am Höhepunkt ihrer Karriere

Alicia Vikander: Tiefpunkt ihres Lebens am Höhepunkt ihrer Karriere
Am Höhepunkt ihrer Karriere sei sie am traurigsten gewesen, erzählt Alicia Vikander.

Seit Jahren ist die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander in Hollywood dick im Geschäft - was sie nicht zuletzt ihrer Oscar-Auszeichnung als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "The Danish Girl" (2015) zu verdanken hat. Auch privat hat die 33-Jährige das große Los gezogen: Vikander ist seit 2017 glücklich mit dem deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender verheiratet, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. 

Alicia Vikander über Karriere-Höhepunkt: "Ich war allein"

Der internationale Erfolg hatte aber auch Schattenseiten, wie die Schauspielerin in einem Interview enthüllte. Im Gespräch mit The Times blickte Alicia Vikander auf eine schwierige Zeit in ihrem Leben zurück. Am Höhepunkt ihrer Karriere sei sie "am traurigsten" gewesen, gab Vikander in dem Interview zu. 

"Ich habe mir stets gesagt: 'Nimm es auf. Das ist unglaublich.' Aber ich wusste nicht, was ich tun sollte. Da gab es all diese Erste-Klasse-Flüge, Fünf-Sterne-Zimmer. Aber ich war immer allein. Ich war allein", erinnerte sich die Schauspielerin an die vielen einsamen Momente.

Alicia Vikander: Tiefpunkt ihres Lebens am Höhepunkt ihrer Karriere

Michael Fassbender und Alicia Vikander wurden 2021 Eltern.

Alicia Vikander: Offene Worte über Fehlgeburt 

Fassbender und Vikander kamen bei den Dreharbeiten zu "The Light Between Oceans" (2016) zusammen. Bald darauf wurde von einer vorübergehenden Trennung berichtet. Das Paar fand wieder zusammen - es sollte aber dauern, bis Vikanders und Fassbender Kinderwunsch in Erfüllung ging.

"Wir haben jetzt ein Kind, aber es hat uns Zeit gekostet", so Vikander, die kürzlich gegenüber dem Harper's Bazaar auch offen über eine Fehlgeburt sprach, die sie in der Vergangenheit erlitten hat. "Eine Zeit lang glaubte ich nicht, dass ich schwanger werden könnte", erzählte Vikander. Auch "The Light Between Oceans" handelt von einer Fehlgeburt. Der Film habe für sie inzwischen eine andere Bedeutung: "Es war so extrem, schmerzhaft zu durchleben, und natürlich erinnerte es mich an den Film."

Kommentare